Video bei Win7 mit VLC über zwei Monitore

masterbobby

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe schon im Internet nach passenden Lösungen gesucht aber keine gefunden.... und zwar will ich ein Video mit VLC über zwei monitore im Dualviewbetrieb anzeigen.
Der eine ist ein LG Flatron 22" und der andere ein Samsung 24".
Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT. Betriebssystem ist WIN7 Professional 64bit

Kann mir hier jmd eine Hilfe geben?

mfg masterbobby

Ich weiß gar nicht, ob das bei nVidia überhaupt geht, da dies der große Vorteil von AMD/ATI Eyefinity ist, wo bis zu 6 Bildschirme, wie einer funktionieren.

Also ich wüsste nicht, wie ich dir helfen sollte außer mit dem Kommentar, dass du dir eine AMD/ATI KArte kaufen sollst :/

Ich denke auch, das hat nichts mit VLC oder Video zu tun. Das ist viel mehr abhängig davon, ob deine Grafikkarte das kann. Ein DualView-Modus, der ein Bild auf 2 Monitore verteilt.

Bei deiner alten Grafikkarte wird das wohl kaum möglich sein.

Okay, aber wenn ich das Video näml auf die zwei Monitore ziehe habe ich links und rechts schwarze Balken und die kann man nicht wegbekommen? D.h. ich müsste mir gleich ne neue passende Grafikkarte kaufen, welche würde denn die Anforderungen erfüllen und wäre nicht so teuer? Bzw ab welcher Generation? HD5xxx oder gleich 6xxxx?

Ich hab das grade Spaßhalber mal mit meiner 6850 getestet. Es klappt, ich kann den Desktop und damit auch alle Fenster auf beide Anzeigen verteilen. Nur das Problem ist, wie du selbst schon sagst, bei Filmen hat man dann links und rechts nen fetten schwarzen Balken. Und die Mitte des Films ist genau auf der Kante zwischen beiden Monitoren. In meinen Augen also völlig unpraktisch.

Das Problem mit den schwarzen Balken hättest du also auch mit einer AMD-Graka. Das liegt schlicht daran, dass die meisten Filme heutzutage im 16:9 Format vorliegen. Und Monitore haben eben auch 16:9 oder 16:10. Die zusätzlich Breite bringt der also rein gar nichts.
Es sei denn du hast einen Film, der nicht im 16:9 Format vorliegt, sondern in einem breiten Format .

also es gibt leider keine Möglichkeit den Film auf zwei Monitore zu "strecken" schade.... -.-

Zurück
Oben