Video Converter für iPod classic

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videoconverter für meinen neuen iPod classic, da iTunes die Videos so konvertiert, dass ich oben und unten schwarze Balken habe. Der Converter muss kostenlos und in der Lage sein, die verschiedensten Videoformate zu konvertieren (flv, avi, mkv, etc.). Einstellbare Parameter, wie Auflösung und Qualität sollten auch vorhanden sein.

Vielen Dank im Voraus, overc0re

Ich benutze die Format Factory. Da gibt es eine ganze Menge Voreinstellungen für mobile Geräte.

Hey,
ich kann dir "Handbrake" nur wärmstens empfehlen. Vorallem wenn es um Videos für den iPod geht. Du hast ersten wunderbare Presettings, die du trotzdem beliebig verändern und als Profil fürs nächste mal speichern kannst. Desweiteren lastet die Anwendung auch wunderbar die CPU aus, du profitierst also von mehreren Kernen/ Threads. Ich wandel damit sein knapp nem halben Jahr Videos um und nutze es gerne. Einsteiger sind vielleicht etwas mit den ganzen Optionen überfordert, aber die Presettings erfüllen auch ihren Zweck.
http://handbrake.fr/

Viel Spaß damit!

@ der dude: Habe mich jetzt für Handbrake entschieden, ist ein super Programm, wie du schon sagtest! :daumen:

Zurück
Oben