video converter gesucht

undertaker1988

Lt. Junior Grade
suche ein converter von Windows Media(TM) Video File nach avi.

EDIT// von Windows Media(TM) Video File nach mpeg geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort aber der player convertiert in der freeware version nur eine minute und ich bräuchte so min 4-6min

Also ich kenn mich da wirklich nicht so aus mit den Formaten, aber ich verwende für meine avi bearbeitungen virtualDub.

Keine Ahnung aber, ob damit auch Windows Media Formate transcodiert werden können...

Hab da jetzt noch ne andere Frage und zwar habe ich eine recht große datei von 744mb im avi format. aber ich kann die mir nicht aufm windowsmediaplayer, realoneplayer oder aufm div X player angucken weiß jmd. warum?

Es giebt keine nervigen Fragen!
Schon mal mit PowerDVD versucht? (eignet sich auch für AVI)
Ist die Datei möglicherweise beschädigt?

viele Grüße
tromp10

also wie gesagt - bin kein Spez. aber:

avi alleine sagt noch nichts darüber aus welche encodierung genau verwendet wurde! Das heisst, Du kannst avi's haben die mit einem geschützen encoding erstellt wurden. Dann brauchst Du eine Lizenz um das Ding abzuspielen: wird oft für XXX-Filme benützt!

Also auch wenn avi, dann ist da noch vieles nicht klar... klar? ;)

Wie bereits gesagt, verwende mal das FreewareTool VirtualDUB, das kann mit avi eigentlich gut umgehen.

undertaker1988 schrieb:
suche ein converter von Windows Media(TM) Video File nach avi.

EDIT// von Windows Media(TM) Video File nach mpeg geht auch.

nimm doch den WindowsMovieMaker, ist bei WinXP dabei und Freeware.

jep da hab ich ja auch nur wmv bekommen und kein avi.
hab jetzt jedenfalls den stoik video converter. mit dem funkt das wunderbar.

wie krieg ich es eigentlich hin das virtualdub meine filme in der hälfte schneidet aber ohne das , das video größer wird?

Zauberwort: "Direct Stream Copy"

Muss für Video & Audio eingestellt sein.

bei mir macht er kein direct copy sobald ich speichern will kommt immer eine fehlermeldung.
gibt es ein anderes programm dafür das ein film einfach in zwei stücke zerlegen kann?

Hallo!

Guck mal im geöffneten WMP unter Extras! :rolleyes:

Multiple Satzzeichen sind unerwünscht. Außerdem: Was zum Teufel hat dieser Post mit dem Thread zu tun? Ich komm mir richtig blöde vor, aber ich finde keinen Zusammenhang. O_O

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracheo - kommt leider zu selten vor, aber du solltest vielleicht doch etwas öfter Topicbe-
zogen hier posten. Ich kann mir keinen Zusammenhang zwischen deinem Post und dem
eigentlichen Thema konstruieren. Wenn man nicht weiss, was man schreiben soll, dann
lieber doch nichts. ;)

Hallo Zusammen!

Da ich gestern wohl schwer daneben lag (zuschnell gelesen oder was) hoffe ich das dieser Link es etwas Ausbügelt :( <<Info>> Sorry