Video Converter mit vielen Codec [gute Komprimierung] [50€]

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Morgen Zusammen,

also ich suche einen guten Video Converter mit vielen Video/Audio Codec mit guten Komprimierungs Eigenschaften.
Wollte eigentlich Xilisoft Video Converter bestellen, aber der unterstützt nicht x264 und ich hbae gehört das dieser der zur Zeit beste Codec zum Komprimieren ist, stimmt das so?

Wieso willst du Geld ausgeben? ffmpeg, x264, etc sind kostenlos.

Überleg dir doch erstmal welche Zielgeräte du mit Videos versorgen willst.

Weil ich davon ausgegangen bin das h.264 Codec Lizenz Geld kostet, deswegen nur Software in Frage kommt die auch etwas kostet.
Was für mich auch sehr wichtig ist: Multitasking und GPU Unterstützung.

Multicorefähig sind praktisch alle. GPU Unterstützung ist blödsinnig weil dann die Qualität des Ergebnisses stark leidet. Nur reines CPU encoding hat eine gute Bildqualität.

+1 für Freemake.

Die Qualität ist 1a und obwohl das Interface recht spartanisch ist - was die Bedienung vereinfacht - so findet man in den Einstellungen doch die Möglichkeit die wichtigsten Anpassungen für Qualität, Auflösung, Codec etc vorzunehmen.

Was ist bei den allen nicht so toll finde, die zeigen nicht an wie groß das Video an Ende wird.

SourceCoder schrieb:
Was ist bei den allen nicht so toll finde, die zeigen nicht an wie groß das Video an Ende wird.
Dafür gibts bei jedem Encoder die 2pass Einstellung mit Bitrate Calculator. Hat jedes Freeware Tool und unterstüten x264 und XVid. Alle restlichen Codecs sind eher unbrauchbar.

SourceCoder schrieb:

Freemake zeigt dir an wie groß der File wird - siehe unten rechts die Angabe "223 MB":

Geworden sind es dann:

Zurück
Oben