Video Datei auf Medion Tablet LIFETAB_P831X kopieren.

MightyMoe

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte eine Größere Video Datei auf mein älteres Medion Tablet LIFETAB_P831X kopieren. Leider gelingt mir das nicht, ich erhalte lediglich einen Windows Hinweis Ton.

Das Tablet ist über ein herkömmliches USB Kabel verbunden (als Mediengerät).

Die Datei ist in etwa 1.6gb groß, liegt es eventuell daran? Kleinere Datei (Bilder) lassen sich ohne Probleme kopieren.

moin. ich würde dir vorschlagen das ganze über wlan zu übertragen. dabei gibt es 2 Möglichkeiten die ich auch selber nutze. zum einen über das SMB Protokol oder über das FTP Protokol.

SMB eignet sich am besten wenn du über wlan vom Tablet auf deinen PC zugreifen willst um zB das Video von der Festplatte deines PC auf dem Tab wiederzugeben. dabei reicht dann eine App auf deinem Tablet und im Windows muss das SMB Protokoll aktiviert werden.

FTP dagegen, per app auf deinem Tablet und per Filezilla auf deinem PC, eignet sich am besten um grosse bzw viele Dateien (wie dein Video) zu übertragen. Filezilla ist dabei der Browser wie in Windows der Datei Explorer.

im Playstore als erstes die App WiFi FTP Server von Medha Apps installieren. gibt auch ne Pro Version für 50 Cents wobei die Werbung sehr unaufdringlich ist, in der free Version. genau darum hab ich dann auch die 50 Cents ausgegeben. sowas muss einfach belohnt werden und ausserdem benutze ich die App fast täglich!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medhaapps.wififtpserver&hl=de

danach dann hier im CB Downloadbereich FileZilla runterladen und installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/filezilla/

wenn du soweit bist dann bitte hier melden und ich helf Dir beim setup der beiden Programme. ist alles relativ einfach und funzt super. ich übertrage damit zB meine Zeitschriften Abos in PDF Form vom PC aufs Tablet und schiebe Fotos und so Zeugs zw PC und Tab hin und her. wlan ist natürlich dafür Vorraussetzung.

Zurück
Oben