Video-Dvd erstellen

JxMz

Newbie
heyho,

ich habe eine DVD mit Video+Audio_TS Ordner inkl Dateien (vob, ifo, etc.) auf meiner Festplatte. Über den VLC Player auch überhaupt kein Problem abzuspielen. Erstelle ich damit jetzt aber über Nero eine Video-Dvd und brenne diese, spielt weder meine Xbox noch mein Dvd-Player auf dem PC die Dvd fehlerfrei ab. Sie ruckelt oder bleibt komplett stehn, Ton ist verzerrt und das Bild komplett verpixelt. Problem liegt wohl folgedessen entweder am Brennvorgang, Rohling oder Laufwerk?! Das interessante an der Sache ist das, dass wenn ich von der "fehlerhaften" DVD den Video und Audio_TS Ordner erneut auf den PC kopiere, kann ich die DVD wieder problemlos über den VLC Player abspielen... Die DVD im Laufwerk aber wie gesagt nicht, weder über VLC Player noch über sonst einen Player...

Vielleicht weiss von euch jemand was das Problem ist...ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für die Hilfe schon mal jetzt.

Lg

Nein Platinum DVD+R DL 8,5 GB

und der Brenner : TSSTcorp CDDVDW SH-216AB

Und was für eine Nero Version? Ist ja nicht so das es dieses schon seit vielen Jahren gibt und nur eine Version existiert.
Und wie erstellst du die DVD?

Nero 9 benutze ich

Neue Zusammenstellung->DVD-Video dann ziehe ich die Video_TS Daten in den Video_TS Ordner von Nero und brenne anschließend die Dvd mit ner Schreibgeschwindigkeit 4x

Es kann dann sein, dass die DVD auf der HDD nicht dem DVD Standard entspricht. Da sind DVD Stand Alone Player sehr pingelig. Vielleicht eine zu hohe Bitrate oder eine zu hohe Auflösung zB.

Aber die DVD auf der HDD stammt von einer Standard DVD..

Ist es möglich das sich mein Brenner und die Rohlinge nicht vertragen?

Auch möglich, sicher. Oder die Player die Rohlinge nicht mögen. Wenn es von einer echten DVD kommt, dann sollte das Format ja kein Problem sein.

torado schrieb:
Mit einem DVD-R Rohling probieren.

Das würde ich mal probieren und ansonsten:
Die DVD Dateien hast du aber nicht nur einfach so auf die Festplatte kopiert oder (Original Film DVD? )

Zurück
Oben