Video-Editor-Software gesucht.

LastChosenOne

Lt. Junior Grade
Hallou ^^

ich such derzeit eine Video-Editor/Bearbeitungs-Software für den kleinen Geldbeutel, bei dem man aber trotzdem (wie z.B. in Sony Vegas oder AdobePremiere) über den Debugmode Frameserver Exportieren kann, da ich die Videos mit MeGUI und dem h264-Codec encoden möchte.

Wofür ist es gedacht?
Für einfache, kleine Videos (Youtube, z.B. Let's Plays/Commentarys/Beratungs-Videos/etc.) - nichts aufwendiges, ich brauche keine tausend Effekte oder so
Sollte auf Windoof laufen ^^

Was ist mir wichtig?
Dass die Software meinen Geldbeutel nicht sprengt ^^ vllt. um die 80€, wenn möglich sogar noch billiger :)
Und es sollte eben "kompatibel" mit dem Debugmode Frameserver sein wenn möglich, sodass ich die Videos damit dann direkt exportieren kann -> ansonsten müsste ich einmal verlustfrei encoden und danach nochmal mit MeGUI encoden (wäre auch möglich, aber wenn ichs mir ersparen könnte, warum dann nicht,..?)
Die Software sollte auch einfach gehalten sein, sodass ich mich nicht erst 2h einarbeiten muss bis ich ein 3-Minuten-Video irgendwie fertig habe ^^ (Einfachheit eben, was ich bei Sony Vegas Pro 12nicht hatte)

Was habe ich bereits ausprobiert?
Ich habe bereits Adobe Premiere Pro CS6 und Sony Vegas Pro 12ausprobiert (unter Windows) und paar weitere wie z.B. Kdenlive (unter Linux)
Mit Premiere bin ich gut zurecht gekommen, aber der Preis is der Wahnsinn ^^
und mit Sony Vegas Pro hatte ich so meine Probleme (immernoch)

Was mir soweit gerade einfällt an Software:
- Magix (dann müsste ich aber 2x Encoden)
- MovieStudio 13 (normal, Platinum, Suite)

Schon mal Danke soweit :)

Ich hab mal irgendwo mitbekommen, dass die "normalen" Movie-Studios leichter in der Bedienung sein sollen, als die Pro-Variante.

Und hab dieses Video hier heut gefunden, wo er eben MovieStudio (aber die 11er Version) hat und es genauso encoded wie ichs machen würd. (eben übern Frameserver mit MeGUI)

Sollte es dann deiner Meinung mit der Platinum-Edition funktionieren? Da dort Plugins unterstützt werden. ("Unterstützung von Open FX-Plug-Ins", wenn das eben das Frameserver-Plugin wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Normale" hat nur den "einfachen" Modus! Die Platinum hat den einfachen Modus und den erweiterten Modus auch.
Man kann auch vom einfachen Modus (Simple) auf den erweiterten Modus (Advanced) umstellen (Icons links oben).

Zudem hat die Platinum noch den Vorteil, dass man die Rendervorlagen anpassen kann!

Ok danke, dann werd ich jetzt mal Movie Studio 13 Platinum testen :)

Wenn ich mit dem soweit auch nicht klar kommen würde, welche Video-Editor-Software könnt ich noch ausprobieren, welche kennt/benutzt ihr? :)

Du könntest es ja mal mit Premiere Elements 13 versuchen.
Da kann man den Debugmode Frameserver auch integrieren.

Ok danke, ich lads grad herunter zum testen :)

Edit:
Hab gerade Premiere Elements getestet, da ist die Bearbeitung schwieriger als mit dem Movie Studio Platinum 13. :D
Ich muss es jetzt nur noch hinbekommen, dass MovieStudio mit dem Frameserver arbeitet. ^^

Edit 2:
Es wird wahrscheinlich MovieStudio Platinum 13, ist günstiger und ich find es irgendwie Benutzerfreundlicher als Elements 13. :)

Danke an euch :)

Zuletzt bearbeitet: