Video Format für LG TV und PS3

dl2110

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbaser,

ich versuche nun schon seit Tagen das passende Videoformat für den LG TV (LM Serie) und die PS3 zu finden. Aber irgendwie klappt das einfach nicht.
Möchte meine DVD`s umwandeln und auf dem Nas ablegen, um Sie dann entweder über das TV-Gerät (LG) oder die PS3 (alter Fernseher mit PS3) an zu schauen.
Zum umwandeln nutze ich den any viedeo converter. Hier wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, was für eine Art von Codec ich einstellen soll, um ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen.
Danke schon mal.
Natürlich ginge auch ein anderes Umwandlungsprogramm, sollte dann aber nach Möglichkeit Freeware sein.

Grüße aus dem schönen Hessen

Servus,

wenn du die Videos auf dem PC ablegst gibts ein nettes Tool, nennt sich PS3 Media Server. Das wandelt die Videos on the fly ins richtige Format um.

http://www.ps3mediaserver.org/

vlt kriegst du darüber auch das richtige format raus um die filme auf dem nas abzulegen.

mfg

dvd-filme am einfachsten als mpeg2 "konvertieren" mit gleicher bitrate, da dvd sowieso mpeg2 ist, gibt es haufenweise dvd-zu-mpeg2 konvertiertools.... google kennt fast alle.

willst du geringere grösse (statt 4.7gb nur 2gb) mit gleicher qualität wie mpeg2, wäre der h264 codec ideal, daraus gibt es mpg4 filme.. welche bitrate du benötigst, musst du selber testen, da geschmack und qualität immer anders empfunden wird.

die ps3 frisst fast alles. Einfach sonst mal auf USB Stick packen und anschließen; alle dateien anzeigen lassen und feuer.

mfg

Oder einfach die platte per USB an den TV anschließen der nimmt auch alle Formate ausser DTS audio. Falls du über die Ps3 anschließt brauchst aber eine fat32 partition und sie spielt keine .mkv.

chrigu schrieb:
dvd-filme am einfachsten als mpeg2 "konvertieren" mit gleicher bitrate, da dvd sowieso mpeg2 ist, gibt es haufenweise dvd-zu-mpeg2 konvertiertools.... google kennt fast alle.

willst du geringere grösse (statt 4.7gb nur 2gb) mit gleicher qualität wie mpeg2, wäre der h264 codec ideal, daraus gibt es mpg4 filme.. welche bitrate du benötigst, musst du selber testen, da geschmack und qualität immer anders empfunden wird.

Das gefällt mir ganz gut. Werde nachher mal in mpg4 umwandeln und mal schauen. USB Stick und Server Programm entfallen, da ich die http://geizhals.de/synology-diskstation-ds112-a752520.html nutzen will und nicht immer STick oder Platte umstöpseln will.

Mit dem "Freemake Video Converter" kannst du deine DVDs in MKV umwandeln (klappt nur bei DVDs ohne Kopierschutz!) und diese per Stick/DVD in die PS3 einspeisen. Es klappt 100%ig (getestet und in Verwendung ;))

Allen, die mir vor Tagen geholfen haben, noch einmal Danke. Mit dem Programm Handbrake klappt die Umwandlung super, dass die Filme nun sowohl von der PS3 als auch vom LG TV abgespielt werden. Zusätzlich klappt es auch noch mit dem Ipod von meinem Sohn.
Habe erst mal die Standard Einstellungen genommen und habe dann noch ein bißchen rum gestellt, sodass ich nun ein gutes Ergebnis habe.

Zurück
Oben