Video-Format in PANASONIC-LUMIX-DMC-TZ3 ändern?

C

comint

Gast
Hallo
Die Digitalkamera PANASONIC-LUMIX-DMC-TZ3 speichert Videodateien automatisch in .mov-Dateien.
Diese mov-Dateien nehmen sehr viel Speicher in Anspruch, wodurch schon durch kurze Aufnahmen viel Speicherplatz auf der Cam belegt ist, was relativ unpraktisch ist.
Gibt es ein Tool, Software o.ä. die man z.B. mit auf die im Gerät befindliche SD-Karte installieren kann um die Video-Dateien gleich in der Kamera selbst in einem anderen Format (mit annähernd gleicher Qualität) zu speichern?
Eine diesbezügliche Einstellung direkt in der Cam habe ich nicht gefunden nur eine Umstellmöglichkeit von VGA zu QVGA, was mir aber unvorteilhaft erscheint.
Danke, Grüße

Nein, das wird nicht gehen.
Aber ne größere Speicherkarte würde helfen ;)
Auf dem PC kannst du sie ja dann mit dem SUPER-Converter konvertieren!

Es ist jetzt eine 4 GB-SD Karte drin.
Die Kamera ist nicht mehr die "ganz jüngste" Generation.

Ich habe da Zweifel mit einer größeren Karte,
da das ja zu Missverhältnissen bei der Verarbeitung zwischen "älteren" Geräten und zu großen Karten führen kann?
Einfach gesagt:
Wenn die Karten zu groß sind, weiß das Gerät bzw. dessen Chip nicht mehr so richtig flüssig,
wo es die Daten zügig hinschieben kann? :eek:

Bei der Größenbildung dieser mov-Dateien wäre schon ein bedeutender Sprung von 4GB aufwärts nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich speichtert deine Kamera, wie sehr viele ältere Modelle, die Videos als MJPEG. Die verbrauchen sehr viel Platz, aber da dafür in die Kamera eingebaute Chips zuständig sind, wirst du das auch nicht ändern können. Du wirst also mit den großen Videos leben müssen.

Bezüglich der Kartengröße würde ich einfach mal beim Panasonic Support Informationen einholen oder in den Datenblättern schauen, ob es da Angaben gibt. Sonst eventuell Google bemühen, ob jemand dein Kameramodell mit großen Speicherkarten betreibt.

Zurück
Oben