Nureinnickname!
Commodore
Ich habe eine kurze frage, unzwar wenn ich auf YouTube eine bessere Qualität haben möchte ist das ja an die Auflösung des Videos gebunden, das heißt ein 1080p bekommt mehr Bitrate zugeteilt als ein 720p Video, ebenso bekommt ein 4K Video mehr als 1080p und 8K wiederum mehr als 4K.
Lange Rede kurzer sinn, 2 Fragen.
1. Warum haben meine Videos welche ich mit Geforce Experience in 4K mit 60fps und 130Mbit aufnehme, auf 8K Hochskaliere und hochlade, am ende eine vergleichsweise schlechte Bitrate bzw werden Pixelig?
Trackmania Turbo von 4 auf 8K Hochskaliert
Peru 8K HDR 60FPS (FUHD)
Es macht Optisch übrigens keinen unterschied, beide Videos sehen gleich aus, nicht das jemand meint da würde Qualität verloren gehen.
Ich habe beide Dateien mal nachträglich runtergeladen, und die Bitrate überprüft. Das Peru Video bekommt eine um einiges höhere Bitrate zugeteilt, warum ist das so?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Videos ohne einsatz von Rechenzeit auf eine höhere Auflösung zu bringen, praktisch eine Fake Auflösung?
Wollte noch was fragen, hab diese aber vergessen... Danke für eure Mühen :-)
Lange Rede kurzer sinn, 2 Fragen.
1. Warum haben meine Videos welche ich mit Geforce Experience in 4K mit 60fps und 130Mbit aufnehme, auf 8K Hochskaliere und hochlade, am ende eine vergleichsweise schlechte Bitrate bzw werden Pixelig?
Trackmania Turbo von 4 auf 8K Hochskaliert
Peru 8K HDR 60FPS (FUHD)
Es macht Optisch übrigens keinen unterschied, beide Videos sehen gleich aus, nicht das jemand meint da würde Qualität verloren gehen.
Ich habe beide Dateien mal nachträglich runtergeladen, und die Bitrate überprüft. Das Peru Video bekommt eine um einiges höhere Bitrate zugeteilt, warum ist das so?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Videos ohne einsatz von Rechenzeit auf eine höhere Auflösung zu bringen, praktisch eine Fake Auflösung?
Wollte noch was fragen, hab diese aber vergessen... Danke für eure Mühen :-)