Video im PDF einfügen

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
127
Hallo leute

Wie füge ich ein Video in PDF ein?
Es geht scheinbar mit der Pro von Acrobat...
Aber gibt es auch was "kostenloses"?
 
In Word 2013 scheint es keine andere Funktion zu geben außer die Datei per Drag & Drop als Objekt einzufügen. Bzwh. direkt einen Link zu einem YouTube-Video zu geben, sonst wäre noch die Möglichkeit sich über Drittanbieter PDF-Software zu probieren, wie bspw. FoxitReader. Oder natürlich du beißt in den Sauren-Apfel und schließt ein Adobe Abo ab.
 
Wen ich es aus dem Word heraus erstelle kriege ich im PDF nur in Icon der mp4 Datei und kann sie nicht öffnen bzw. abspielen.
 
Vielleicht in Onenote zusammenschnipseln, und als PDF speichern wobei ich da auch nicht genau weis, was du dann noch hast? Und ich bin mir auch nicht sicher ob es mit der Win10 App funktioniert ich hab hier Office 2010

gruß

Pyrukar

Edit: nein ich glaube das funktioniert auch nicht, man kann zwar problemlos einen Film in Onenote Reinladen und den dann auch direkt daraus wieder abrufen (kein Link sondern wirklich Video in die Datei integriert) aber wenn ich dann auf PDF erstellen gehe gibts nur das VLC Symbol und den Titel des Films :)
 
Also ich müsste es schon nachträglich im PDF einbetten so wie ich das sehe...
Weil wen ich es vorher einbette konventiere ich ja das Video mehr oder weniger zu einem img.
Also führt kaum ein Weg an einer Pro Version vorbei
 
Soweit ich weiß kann man mit OneNote pdfs erstellen und videos einbinden. Weiß jetzt nicht ob du das hast.

Da war einer schneller. Glaube aber, die videos mit onenote müssen wmv haben.
 
Kasjopaja schrieb:
... Glaube aber, die videos mit onenote müssen wmv haben.

Nöö das ist nicht das Problem ... mein Testobjekt war gerade eine mp4 Datei. Aber wie gesagt: sobald ich auf PDF erstellen gehe hab ich nur noch das VLC (mein Standardprogramm für Videos) Symbol und den Titel des Films
 
Jo, eben selbst getestet. OneNote liefert auch nur Verlinkungen als Alternative für videos. Denke das ist so gewollt, da pdfs sonst extrem groß werden. Man kann Videos anscheinend verlinken aus anderen online quellen usw.
 
Kasjopaja schrieb:
Jo, eben selbst getestet. OneNote liefert auch nur Verlinkungen als Alternative für videos. Denke das ist so gewollt, da pdfs sonst extrem groß werden. Man kann Videos anscheinend verlinken aus anderen online quellen usw.

Also ich weiß das man ein Video über InDesign in deine Adobe PDF einbinden kann, dafür muss aber auch beim Export später PDF (Interaktiv) gewählt werden. Wen die PDF, dann über den Reader geöffnet wird kriegst du einen SWF-Player (Shockwave Player) der Lautstärke, Fullscreen, Play Button hat sowie eine Zeitleiste.

Vielleicht unterstützt MS Office auch einfach nicht das Interaktiv-PDF Format. MS Office 2013 hat definitiv Multimedia-Funktionen mit denen das geht, nur der Export darüber scheint nicht zu funktionieren. Vermute er versucht sofort ein druckfähiges PDF daraus zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben