Video in Powerpoint einbinden

J

jsdafhjks

Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar möcht ich ein Video (max 100mb) in Powerpoint einbinden.
Allerdings bleibt das Bild schwarz.

Ich habe bereits ausprobiert das Format zu wechseln und habe das video daher schon in mpeg II, mpegI , avi/xvid, avi/divx umgewandelt, alles hat nichts gebracht - weiß jemand rat?

edit: habe btw das neueste powerpoint ( das mit ribbon oberfläche - glaube 2007)

Du musst in der Präsentation mit dem Mauszeiger auf das Bild klicken, dann gehts los mit dem Video.

also ich habs bereits über die scahltfläche "film einfügen" eingefügt (falls du das meinst) - nicht per drag & drop(da bekam ich eine fehlermeldung) aber egal ob ich es auf "automatisch starten" oder auf "per klick starten" stelle und dann drauf klicke - es funktioniert nicht. Normal kann ich den film abspielen - allerdings per vlc player den WMP hab ich nicht installiert -> vielleicht leigt es daran?

edit: nach installation des WMP hat nichts gebracht

edit2: mir ist grad aufgefallen bei avi dateien hab ich wenigstens ton aber kein bild

Zuletzt bearbeitet:
ah ja über die steuerelemente hats nun mit der mpegII datei funktioniert (sry hatte dich falsch verstanden bzw den link nich richtig gelesen)

Allerdings hat das ganze jetzt den Nachteil das ich erstens einen dicken schwarzen Rahmen um das Video hab und das da die Steuerelemente vom WMP zu sehen sind - kann ich das irgendwie wegmachen, also das da einfach nur das video läuft.

edit: die Steuerelemente hab ich wegbekommen allerdings bleiben die schwarzenbalken (links,rechts,oben,unten)

Zuletzt bearbeitet:
Hm das scheint neu zu sein in PP 2007. Evtl. kannst du nochmal ein anderes Format probieren - oder ging nur Mpeg II?

Zurück
Oben