Video Input über Thunderbolt 4?

Booter

Cadet 3rd Year
Hey,

plane mir den GIGABYTE AERO 15 OLED KD-72DE624SR zu kaufen mit Thunderbolt 4 Anschluss. Da Thunderbolt bidirektional 40 GB/s liefert hab ich mich gefragt ob man über den Thunderbolt anschluss nicht auch ein Signal zum Monitor liefern kann? Würde gerne auf dem Display des Notebooks meine PS5 anschließen. Würde das gehen? Remote Play liefert leider kein so prickelndes Bild.

Beste Grüße

Das geht zu 99,99% nicht, dein Notebookbildschirm und der Thunderbolt 4 Port und was nicht intern noch alles dazwischen hängt sind nicht dafür verdrahtet ein Videosignal von außen auf den Bildschirm zu bringen.

Kannst alternativ eine Capture Card anschließen und dann das Bild davon mit der entsprechenden Software anzeigen lassen. Mit der Software im Vollbild sollte das dann ungefähr das gleiche Ergebnis liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Booter
Drewkev schrieb:
Ich kenne keinen Weg ohne Zusatzhardware, vielleicht tun das andere.

Welche Zusatzhardware wäre das denn? Gibt es nennenswerte Qualitätseinbuße bei z.B. 4k/60hz?

Ein Notebook, dass es möglich macht drum Bildschirm sie Monitor zu nutzen wäre ein Traum.
Ich habe es mit dem Surface Pro 7 rubber Weile probiert.

Wenn Ende ging es nur mit Wireless Display (auf diesen Bildschirm projizieren).
Ist aber sehr laggy.

Dabei bietet es sich ja echt an, den USB Port (Display Port) auch als Eingang zu nutzen.
Ist aber soweit ich weiß meistens nur als Ausgang spezifiziert.

Mit Capturecard könnte es klappen zb:

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Weg das Bild deiner PlayStation auf deinem Notebook Display wiederzugeben ist mit PS Remote Play.
Wie du selbst festgestellt hast geht das allerdings nur bis 1080p soviel ich weiß.

Zurück
Oben