Video Kassetten Digitalisieren

aliriza

Lt. Commander
Hallo,

habe vor alte Videokassetten zu Digitalisieren, habe zwar schon ein USB Grabber von Logilink ( VG0005) allerdings kann man das Gerät in die tonne kloppen. Unter Windows 7 64Bit findet mein Rechner noch nicht mal den Stick.

Daher würde ich auf eure Empfehlung ein anderes Gerät Kaufen, womit man Videokassetten auf den Rechner Digitalisieren kann.
Preis Budget liegt bei ca. 25 Euro falls man für den Preis nichts anständiges kriegt gerne auch teurer.

Der Grabber muss unter Windows 7 64Bit funktionieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,
Crunkyy

jeder videograbber, der win7 64bit unterstützt ;). schau mal auf der website von logilink, ob es einen win7 64bit treiber gibt.
sollte es nicht funktionieren, installiere auf einem anderen pc die windowsversion, die laut logilink funktioniert.

Schau mal bei ALDI Nord, da gibt es ein Medion-USB-Digitalisierer für 19,99, der ist sehr gut...hab ihn mir selber gekauft und er funktioniert unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

chrigu schrieb:
jeder videograbber, der win7 64bit unterstützt ;). schau mal auf der website von logilink, ob es einen win7 64bit treiber gibt.
sollte es nicht funktionieren, installiere auf einem anderen pc die windowsversion, die laut logilink funktioniert.

Treiber für Win 64bit schon runtergeladen, aber es bringt nichts wenn man Rechner den Stick nicht mal erkennt.
Unter Windos XP funktioniert es aber für mich ist das keine lösung. Es soll unter 64bit Laufen.

Husky90 schrieb:
Schau mal bei ALDI Nord, da gibt es ein Medion-USB-Digitalisierer für 19,99, der ist sehr gut...hab ihn mir selber gekauft und er funktioniert unter Windows 7 Ultimate 64-Bit

Ist eine Interne "FireWire" Karte nicht die beste lösung?

tifa schrieb:

Software würde ich eine andere benutzen.
Welches Betriebsystem benutzt du und welche Software?
Wie ist die Aufnahme Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
aliriza schrieb:
Ist eine Interne "FireWire" Karte nicht die beste lösung?

Also für mich nicht....mir reicht der USB-Stick vollkommen, er hat eine sehr gute Aufnahmequalität und funktioniert ohne Problem und ist dazu noch sehr günstig....wobei das vieleicht auch eine Frage des eigenen Geschmacks ist

Wo genau finde ich den Grabber? hast du einen genauen link? Kann man den noch im Laden kaufen komme aus nähe Dortmund

Ziemlich gut hab aber nur 2 DVD's gemacht die waren sehr wichtig
als Software wurde AVI-IO empfehlen hat als einziger geschafft Ton 100% synchron

alles klar, ich werde mal gucken =)

Habe ich leider nicht

Hallo liebe CB´ler, ich wollte auch meine alten VHS-Kassetten digitaliseren, bei uns im Aldi gab es nur den Medion P89057 (MD 86364), welcher nochmals heruntergesetzt wurden ist und nur noch 12€ kostete. Ein Kumpel hat ihn jetzt für mich gekauft und bringt ihn mir Morgen vorbei, handelt es sich bei dem "USB-Video-Digitalisierer" um eine bessere oder schlechtere Version, des hier im Thread angesprochenen MEDION Video Grabber (MD 85315) ?

Hab noch was gefunden zu meinem 12€-Stick:

Medion P89057: USB-Video-Digitalisierer plus Cyberlink-Software

Konnte aber auf der Medion-Seite nichts weiter zu finden, nutze auch Win 7 x64 - Kann ich davon ausgehen, dass er kompatibel ist? Vielen lieben Dank ;)

Zurück
Oben