Video Konverter AMD Catalyst

TonyHill

Ensign
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich mittels dem angeblich integrierten Video Konverter im Catalyst 12.10 oder 12.11 Beta
Videos umwandeln kann.
Ich kann nur unter Videos->Beschleunigung ein Häckchen machen. Der Konverter an sich ist nicht zu finden.
Meine Websuche brachte keinen Erfolg, nur haben anscheinend eine Menge Leute Probleme damit.

Auch die Freeware Software DVD VideoSoft Free Studio(die ich am liebsten zum umwandeln nutzten würde), die GPU Beschleunigung unterstützt lässt meine HD6850 schön im Idle:mad:

System: Win7 64bit
i5-760
HD6850

Vielen Dank für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie gesagt der Konverter ist nicht vorhanden wie so schön im Video gezeigt

same here.

hatte den aber vor einiger zeit mal mit der HD5850 ausprobiert und war schockiert wie schlecht das ergebniss ist.
so bin ich dann wieder rüber zu CPU Video umwandlung.

Dauert zwar x mal länger aber sieht auch x mal besser aus.

Ich weiss, dass der Konverter bei einem älterem Treiber schon ohne probleme
zu benutzten war. Eigentlich geht es darum,das Programm Dvd Videsoft zu nutzten, aber aus irgendeinem Grund wird dort die Grafikkarte nicht gefunden. Ich bin mir sicher, das wenn der Konverter im Treiber aktiviert ist und funktioniert, auch Dvd Videosoft die GPU Beschleunigung einsetzten kann.

Danke und Gruß
Ergänzung ()

Ist mir bewusst, das der AMD Konverter schlechte Qualität liefert, aber wie gesagt wo isser?:mad:

@voyager10
Danke, hab ich gerade mal probiert...der will anscheinend meine Grafikkarte auch nicht.
GPU Encode war aktiviert.

Irgendetwas fehlt wohl in meinem Catalyst oder sonstwo

nur mal so nebenbei.

wenn die GPU mitrechnet springt sie nicht auf 3D takt.
das konnte ich zumindest bei der 5850 beobachten.

Zurück
Oben