Video konverter wandelt nicht alles um. Konvertierungssoftware gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich wandele meine Filme derzeit mit dem Free Video Konverter um.
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Dies mache ich per Auftrag, sprich mehrere Filme auf einmal, das Problem manche Filme kann er nicht umwandeln ich verstehe nicht warum.
Ich kann diese Problemlos anschauen.
Das Format ist bei allen das selbe.

Hat jemand eine Idee warum das so Ist?
Oder welches Programm ich stattdessen nehmen sollte?

Viele Grüße
Don-DCH

liegt wahrscheinlich am nicht erkannten/implementierten codec.
versuche mal handbrake

Achso hatte ich vergessen zu erwähnen, handbrake habe ich auch genutzt ist mir aber irgendwie zu umständlich um ehrlich zu sein, es verstellt bei mir jedes mal die Einstellungen... Dabei habe ich ein Profil angelegt.....
Gibt es sonst kein alternatives Programm?

ich benutze xmedia recode habe ich vor allem wegen der multicore unterstützung genommen. Profile können auch angelegt werden, habe ich aber noch nicht getestet. Und es kann eine beliebige Anzahl von Filmen konfiguriert und in einer Liste automatisch gerendert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die schnellen Antworten.
Also was Any Video Converter betrifft, kann ich dort leider keine Ordnerstruktur bzw. Ordner mit Unterordner hinzufügen.

Bei Xmedia Record klappt alles, aber der Konvertierungsbutton bleibt grau..
Bei Me Gui genau das selbe wie bei Any Video Konverter :(

Hmm was mache ich den bei X Media Rekorde falsch?
habe schon verschiedenste Formate und Ausgabeorte gewählt..

Als erstes öffnest du einen Video mit dem xmedia recode. Es erscheint jetzt in der Liste unterhalb der Menüleiste.
Wenn du es markierst, kannst du entsprechende Einstellungen vornehmen. Die Schritte kannst du mit anderen Videos wiederholen. Markiere jetzt alle Videos in der Liste welche du rendern willst. Klicke dann auf "Job hinzufügen". Danach kannst du den Button "Kodieren" drücken.

Ah Job hinzufügen natürlich, peinlich :D
Jetzt läufts mal sehen wie lange :D Bzw. Ob er alles Kodiert
Vielen Dank schon mal und viele Grüße

EDIT:
Irgendwie stimmt wohl wirklich was mit den Dateien nicht, an der selben Stelle bricht X media recode auch ab mit dem fehler das es nicht mehr richtig funktioniert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal gut zu erfahren, was für ein Codec hier überhaupt genutzt wird, mit welchen Settings etc.

Was bleibt bei MeGUI grau? Tools -> AVS Script Creator -> DirectShow -> alles einstellen -> Save -> Queue und starten.

Bei megui kann ich keine Ordner hinzufügen nur einzelne Dateien.
Hmm Format Factory hat mir zu wenig Einstellungen..
Keine Bitraten bzw. konstante Quali

Jemand eine Idee ?
Kann auch etwas kosten, wenn es gut funktioniert.

Viele Grüße

MediaCoder wäre noch ne Variante, aber wenn schon mehrere Programme an der gleichen Datei scheitern, liegts wohl eher an der Quelldatei und nicht am Programm.

Zurück
Oben