video memory manager encountered a fatal error

SALZMANN4000

Lieutenant
hi
habe nedlich mal ein bluescreen bekommen ! :) manchmal kann ich 1 std cod4 spielen aber es kann auch sein dass es dann nach 30 min ein freeze doer bluescreen kommt oder mal ein tag ganichts
graka ist nicht oced und temps liegen bei 50°

"video memory manager encountered a fatal error "

das vild is nicht von mir aber genau das bekomm ich auch
was ist das

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem erst seit deinem Umstieg auf Win7 auf? Könnte möglicherweise ein Treiber-Problem sein. Hast du in der letzten Zeit zudem was an deiner Hardware geändert?

hatt vorher winxp 32 und da hatte ich nur freeze kein blues.
hardware ist gleich geblieben, hatte den pc der in der sig ist neugekauft un zusammengebaut.
prime läuft 1 std ohne probleme genau wie memtest.

Deutet wohl eher darauf hin, das der GPU-Speicher defekt ist.
Prime und Mem-Test haben damit nichts zu tun, weswegen du da keine Probleme haben wirst.

MFG

wenn der defekt ist dann könnte ich doch ganicht spielen oder?
habe sie bei alternate bestellt soll ich da mal anrufen ?
andere graka kann ich nicht benutzen

Wenn der defekt ist, heißt nicht gleich das du nicht spielen kannst, es sind mehrere VRAM-Bausteine verbaut, und wenn grad der defekte in Benutzung ist wirst du die Freezes haben.

Hatte das gleiche Problem mit meiner 7800GS+ is zwar nich ATI aber war das gleiche Problem.
am besten zu Alternate schicken, die haben einen super Service, konnte bis jetzt nicht klagen :-)

LG

hab grad telefoniert, er meinte anderes netzteil probieren, graka in anderen pc und son quatsch aber erlich gesgat netzteil läuft prime geht ja auch !
hab den 9,7 soll ich mal 9,9 inst. ? weil ich ja win7 habe?

Laut Fehlermeldung ist es ein Speicherproblem von der Grafikkarte, kannst es versuchen mit dem 9.9 aber ich denke das es nicht viel bringen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Die Servicemitarbeiter stellen halt die üblichen fragen und so blabla bevor du das ding einschickst. Sollte auch nen anderes Netzteil probieren, was eig quatsch ist, denn die Fehlermeldung ist eindeutig. Wenn es am NT liegen sollte, würde der Rechner mangels Leistung ausgehen bzw neustarten.

LG

also einschicken fall die treiber icht gehen ?
in der ereignisanzeige in der verwaltung steht bei der uhrzeit ein

roter fehler
Fehler 06.10.2009 00:17:41 atikmdag 52236 (51)
CPLIB :: General - Invalid Parameter

hat das auch was zu bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bekomme neuerdings diese Meldung öfters bei BC2.
Hab eine HD 4850, also schon ein bisschen älter.
Kann ich davon ausgehen das die Grafikkarte defekt ist oder könnte es auch was anderes sein?
Treiber neu installiert hab ich schon.
Win7Pro 64bit

Zurück
Oben