video modul fuer gf2 gts

karuso

Captain
ich wollte seit langem mal meinen TV an meinen compu schliessen, doch leider habe ich eine "ASUS V7700 pure", die keinen TV-out hat. jetzt habe ich gelesen, dass es Video module gibt, die an die graka geschlossen werden. das einzige, das ich gefunden habe ist fuer elsa-karten.
Gibt es so ein modul auch fuer meine graka?
und wenn ja, wieviel kostet sowas, und wo kriege ich das her? muss ich ein bestimmtes bios auf der graka haben?
danke schon mal im voraus..:)

Bei pearl.de gibt es einen "PC to TV Converter", der kostet aktuell 129€. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen bei Pearl zu bestellen. Schau dich nach einer anderen Firma um, gibt es bestimmt auch billiger...

MfG

edit: Hab hier nochwas gefunden, kenne diesen Shop allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sowohl die elsa-karte samt video-modul als auch die asus 7700 pure, für die asus gibt es kein zusatzmodul (die karte hat auch keinen anschluss dafür), sorry

Original erstellt von el guapo
ich hatte sowohl die elsa-karte samt video-modul als auch die asus 7700 pure, für die asus gibt es kein zusatzmodul (die karte hat auch keinen anschluss dafür), sorry

dann hat sich das wohl erledigt:(

Original erstellt von Jon Doe
Bei pearl.de gibt es einen "PC to TV Converter", der kostet aktuell 129€. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen bei Pearl zu bestellen. Schau dich nach einer anderen Firma um, gibt es bestimmt auch billiger...

MfG

edit: Hab hier nochwas gefunden, kenne diesen Shop allerdings nicht.

danke, aber bei 129€ kann ich mir glaube ich auch gleich ne neue graka holen;)

was fuer ne graka is denn billig, hat das leistungsniveau meiner graka und TV-out?
oder hat noch einer ne gescheite graka die er mir guenstig abgeben will?:D

mfg karuso

Original erstellt von Crazy_Bon
Hmm.. GF4MX-Karten, glaube die sind sogar ohne den üblichen Trauerrand.

die kosten doch noch 150 - 200€ oda irre ich mich da?

wollte eher was billigeres, ne gebrauchte kyro2, gf2 oda sowas...

Original erstellt von Sniper
@ John Doe

Was hast Du denn gegen Pearl??
Ich hab da mal was bestellt (einen Hardware MP3-Player, damals noch sehr teuer) und musste es auf Grund fälschlicher Angaben im Katalog zurück geben. Nach langem Hin und Her haben die Leute von Pearl mir einen Rücksendeschein geschickt und mir versprochen, dass ich als Gegenleistung einen Verrechnungsscheck bekomme. Und eben diesen Verrechnungsscheck habe ich erst nach 3 Monaten "Telefonkampf" bekommen. Ich sage Kampf, weil die Hotline mit 15min Wartezeit, meiner Meinung nach, eine Zumutung ist (damals war es jedenfalls noch so). War leider kein schönes Erlebnis. Seit dem mache ich einen Bogen um Pearl, soweit es sich nicht vermeiden läßt (da ich ja immernoch den Katalog bekomme). Ich habe natürlich keine Ahnung ob sich bei Pearl inzwischen etwas verbessert hat, will es aber auch nicht auf die Probe stellen. Desweiteren war meine Bemerkung mehr auf den Preis des Artikels bei Pearl bezogen, da dieses Angebot recht teuer zu sein scheint.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von karuso
wollte eher was billigeres, ne gebrauchte kyro2, gf2 oda sowas...

Noch billiger als ne neue Kyro2 geht ja wohl nimmer, die Dinger bekommste schon fuer 60 € ;)

Fairy

Original erstellt von Fairy

Noch billiger als ne neue Kyro2 geht ja wohl nimmer, die Dinger bekommste schon fuer 60 € ;)

Fairy

hab noch keine KYRO II mit TV-OUT und 64MB fuer 60€ gesehen.
wo hast du das gesehen?

edit:
hab die suchanfrage geaendert und doch was gefunden..;)
hat noch einer eine zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, das. Der TV-Out bei den Kyro-Karten ist sehr brauchbar und das Bild läßt sich auch ohne externe Software gleich vom Treiber aus an den TV-Bildschirm anpassen. Einer der vergessenen Vorzüge der Kyros. ;)

P.S.: Ich habe nur Erfahrungen mit den Hercules-Kyros gemacht, nicht mit denen von Videologic selbst. Eigentlich müßten die sich da aber nichts tun.

Zurück
Oben