Video per Drag&Drop?

Plastikman

Lt. Commander
Servus,

ich überlege mir ein Nokia Lumia 800 zuzulegen. Allerdings gibt es für mich ein entscheidendes Kriterium.

Kann man Videofiles per Drag&Drop auf das Handy ziehen bzw. wenigstens OHNE konvertieren??? Bei meinem jetztige Nokia N8 geht das.

Du kannst es in Zune per Drag&Drop auf das Handy kopieren. Ohne Extrasoftware geht es bei WP7 und iOS nicht.

Ok bleibt die Frage des Konvertierens.

Welche Videoformate verträgt win7? .avi oder nur .mp4?

Genau, im richtigen Format werden die Videos beim Synchronisieren nicht mehr umgewandelt. Zune ist allerdings notwendig. Bisher ist trotzallem nicht bekannt, wie die Integration in Windows 8 aussehen wird.

edit: AVI geht nicht. H.264 wird unterstützt und verwende ich normalerweise. Andere Formate sind mir nun nicht bekannt.

Mit folgenden Einstellungen konvertiere ich normalerweise Videos für WP7:
- .mp4
- H.264 Codec 2-Pass
- 1200 AVG Video Bitrate
- 800x480
- AAC Audio Codec
- 128 Bit Audio Bitrate
- Low Complexity (LC)

ne avi geht nicht soweit ich weiß, zumal das ja eh nur n container ist und drinne vermutlich divx oder xvid ist, so wie du das beschreibst..ausserdem müssten deine files dann auch im richtigen format vorliegen (von der größe her)

wow so kompliziert , und das einzige was er will ist ein Video abspielen :D da lob ich mir Android

Dann ist wp7 wohl doch für mich gestorben...

Ich habe keine Lust alles nochmal extra fürs Handy zu konvertieren.
Dieses drag&drop ohne konvertieren vom N8 ist einfach viel zu praktisch.

@howdid
Android hat dafür genügend andere Probleme. Angefangen damit, dass du, ohne deine Garantie zu verlieren, selten Updates kriegst, du aber dringend nötig hättest.

Plastikman schrieb:
Dann ist wp7 wohl doch für mich gestorben...

Ich habe keine Lust alles nochmal extra fürs Handy zu konvertieren.
Dieses drag&drop ohne konvertieren vom N8 ist einfach viel zu praktisch.
Macht Zune aber ganz automatisch im Hintergrund für dich.. du merkst es nur daran, dass das syncen halt länger dauert...(dafür gehts auch automatisch über WLAN bei Bedarf)

Plastikman schrieb:
@howdid
Android hat dafür genügend andere Probleme. Angefangen damit, dass du, ohne deine Garantie zu verlieren, selten Updates kriegst, du aber dringend nötig hättest.
Schön erkannt :)

Es macht es automatisch? hm...
Dauert das arg viel länger?

@Plastikman

suche mal nach "Windows Phone 7 USB Storage Enabler" damit kannst du Windows überreden direkt Daten auf das Windows Phone zu laden.

MfG

Hitman-73 schrieb:
@Plastikman

suche mal nach "Windows Phone 7 USB Storage Enabler" damit kannst du Windows überreden direkt Daten auf das Windows Phone zu laden.

MfG

Danke für den Tipp.
Ich glaube wp7 ist dann doch angenehmer als iOS. Bzw. das Lumia gefällt mir einfach mehr als ein iPhone ^^

howdid schrieb:
wow so kompliziert , und das einzige was er will ist ein Video abspielen :D da lob ich mir Android
öhm?! er muss dafür garnichts tun ausser drag&drop, konvertieren tut er automatisch und bevor man sich dafür n videoplayer der das format kann zusammensucht....ob das einfacher ist?
Ergänzung ()

Hitman-73 schrieb:
@Plastikman

ich will hier kurz bremsen, damit du die daten die so drauf kopierst wirklich nutzen kannst musst du codecs und quatsch beachten -> ich würde zune nutzen

zune macht ja alles automatisch und damit auch sehr komfortabel (du musst dir nicht n player suchen der die formate auf dem handy kann usw)

Zuletzt bearbeitet:
@Plastikman

habe selbst das Lumia 800 seit ca. 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Habe mich auch bewusst gegen das iPhone entschieden, welches ich mir hier auf Arbeit auch umsonst hätte aussuchen können (Geschmackssache hatte beide in der Hand). Finde die MS Lösung recht ordentlich, quasi eine Exchange Lösung für zu Hause für lau, Synchronisation sämtliche Rechner über Kalender, Kontakte, Emails usw. einfach nur Klasse.

MfG

@0711: ist richtig, ist eigentlich nur dafür gut wenn man halt schnel was aufs Phone speichern will.

Zurück
Oben