Video/Präsentation auf Entferntem PC

pchero

Ensign
Hi

ich habe eine Frage und zwar soll auf einem sagen wir ca 10 m entferntem Beamer eine Präsentation gezeigt werden und Videos. Es gäbe die Möglichkeit von einem 10m VGA Kabel aber so was besitzen wir nicht. Stattdessen würden wir daneben einen Laptop neben den Beamer stellen und den dann aus dem aus 10 m Entfernten Laptop fernsteuern. Nun ist die Frage reichen 100 m Bit für eine Vernünftige Qualität. Die weitere ist, wie man das mit dem Ton macht. Kann man das Bild von der Ferne zu dem Laptop am Beamer schicken, sodass der Ton von dem Original Laptop kommt ?`Weil, wenn ich den Ton wieder aus dem Laptop in einem 10m Kabel zurück schicke zum Mischpult. Und ich weiß nicht ob die Länge in irgendeiner Weise Einfluss nimmt.

Also welche Software würdet ihr für die Fernsteuerung nutzen ? Teamviewer ? Remotedesktop? oder irgendeine andere ?

mfg

Ich würde Teamviewer benutzen, da kannst du explizit angeben, das auf dem anderen PC eine Präsentation abgehalten werden soll - ist doch optimal - genau das suchst du doch!

Kann man das Bild von der Ferne zu dem Laptop am Beamer schicken, sodass der Ton von dem Original Laptop kommt ?

Das funktioniert mit der Windows Remotedesktop. Schlussendlich würde ich sagen, du nimmst dafür
Windows Remotedesktop. Das ist auch i.d.R. am einfachsten zu konfigurieren.

Wenn es wirklich über Lan gemacht werden muss, würde ich mir VNC oder Teamviewer anschauen. Teamviewer hatte ich selbst über Lan aber noch nie am laufen und kann dir deswegen nichts über die Qualität sagen. Mit Viseos wirds wahrscheinlich aber schwierig. Ob das so hinhaut weiß ich nicht. Denke aber eher nicht.

Im Großen und Ganzen stimme ich flo36 deswegen zu. Vll reicht für deine Zwecke ja schon eine einfache Kabellose Maus. Das Bild kanst du ja auch auf dem Beamer betrachten statt auf dem Bildschirm.

vnc, wenn du dich damit kurz außeinandersetzt iss nen sehr nettes programm... kann man auch gut ne remoteverbindung einrichten, aber im endeffekt würde dir sicher auch der remotedesktop von windows reichen, um das fertig zu kriegen... iss auch ein wenig leichter einzurichten

Zurück
Oben