Video-reparieren: ein kl. Eck in einer stat. Aufnahme wieder einbauen... mit Davinchi-Resolve

tarifa

Lieutenant
Hallo und guten Abend,

Video-reparieren: ein kl. Eck in einer stat. Aufnahme wieder einbauen... mit Davinchi-Resolve

hab ein längeres Video (einige Min) - mit einem kl. Konzert aufgenommen - unglücklicherweise hat sich hier das externe Mikrofon z.T. ins Bild "gedrängt".

vgl hier das Bild:
1607799622094.png

Da die Aufnahme fix mit dieser Einstellung arbeitet dachte ich - das sich das ggf. irgendwie "reparieren" kann?

Meint ihr denn dass das geht!? Kann ich dieses Eck - wo man leider(!) das Richtmikrofon sieht - also oben rechts - kann ich hier reparieren. Ggf mit Davinchi-Resolve ( vgl. https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ )

Denke, dass DR oder ähnliches in der Lage sein sollten das zu fixen!?

Freue mich von Euch zu hoeren.

vg Tarifa

reparieren"!?

Hallo,

Du meinst das da?

1607799894125.png

Das Bild etwas groesser waere nett gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Also wenn das, wie du schreibst, eine statische Einstellung ist, kannst du einfach einen anderen Zeitpunkt des Videos hernehmen, davon ein Standbild machen und das Eck ausmaskieren und über das originale Video legen.

• Gefällt mir
mit After effects würde das mit viel frimmelei gelingen “content Aware fill“

• Gefällt mir
hallo Chrigu, LordGammlig und BFF,

vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort. Freue mich sehr. Werde das so machen wie Ihr gesagt habt.
Wir haben noch ein Standbild aus der Szene - werden dann das Eck ausmaskieren und über das originale Video legen.

Vielen dank - Ich bin immer wieder überrascht wie viele Themen hier so
einfach bearbeitet und gelöst werden können

Euch noch einen schoenen Abend -vg

Zurück
Oben