Chris.S415
Newbie
Hallo liebe Community,
folgendes Problem: Alle abgespielten Videos bei Kameraschwenks zittern/ruckeln mit 24frames, bei 60frames natürlich nicht. Ich arbeite mit dem Osmo Pocket 3, 4k 10bit. Durch das Forum konnte ich ein paar Dinge testen.
-2k und 1080p ruckeln auch.
Mein Sytem:
-Win 11 auf ner M2 SSD
-Monitor Samsung S5 4k 100Hz
-Monitor LG C4 120Hz
nicht beide gleichzeitig, aber gleiches Ergebnis
kann es sein das die Grafikkarte langsam zu schwach wird? Offiziell kann die rtx 3080 ti sowohl 10bit 4:2:0 Decode und Encode. Ich glaube nicht das die Pocket 3 4:2:2 kann.
Aber ich bin jetzt überfragt wo ich noch ansetzten könnte.
Ich hab beim letzten Videoschnitt gedacht: "naja dann ruckelt es halt ein bisschen" aber nachdem ich es dann über die Festplatte Butterweich am TV gesehen habe, dachte ich da muss es doch ne Lösung geben.
Hoffe Ihr könnt mit meinen Infos und Daten etwas anfangen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf eure Vorschläge.
folgendes Problem: Alle abgespielten Videos bei Kameraschwenks zittern/ruckeln mit 24frames, bei 60frames natürlich nicht. Ich arbeite mit dem Osmo Pocket 3, 4k 10bit. Durch das Forum konnte ich ein paar Dinge testen.
-2k und 1080p ruckeln auch.
- Vlc Player und Media Player Classic (empfohlen bezüglich der Codecs) installiert/getestet
- Grafikauslastung beim Video geht auf 40%
- Nvidia App und Treiber alles aktuell. Nur nicht deinstalliert und neu installiert
- Wichtig: Wenn ich die Videos exportiere und sie von einer Festplatte als fertigen Film abspiele, ruckelt gar nichts bei 24 fps (getestet beim C4)
Mein Sytem:
-Win 11 auf ner M2 SSD
-Monitor Samsung S5 4k 100Hz
-Monitor LG C4 120Hz
nicht beide gleichzeitig, aber gleiches Ergebnis
- AMD Ryzen 9 5900X
- Msi 3080ti suprim X
kann es sein das die Grafikkarte langsam zu schwach wird? Offiziell kann die rtx 3080 ti sowohl 10bit 4:2:0 Decode und Encode. Ich glaube nicht das die Pocket 3 4:2:2 kann.
Aber ich bin jetzt überfragt wo ich noch ansetzten könnte.
Ich hab beim letzten Videoschnitt gedacht: "naja dann ruckelt es halt ein bisschen" aber nachdem ich es dann über die Festplatte Butterweich am TV gesehen habe, dachte ich da muss es doch ne Lösung geben.
Hoffe Ihr könnt mit meinen Infos und Daten etwas anfangen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf eure Vorschläge.