Video Scheduler Internal Error Bluescreen (RTX 2060) auf neuem PC

BryWeaR

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
277
Hallo liebe CBler,

ich habe für einen Kumpel einen neuen PC gebaut aus folgenden Teilen:

Ryzen 5 2600
Asrock B450m Pro4
16GB G.Skill Aegis
Zotac Gaming Geforce RTX 2060
Be Quiet Pure Power 11 500w cm
MX 500 250GB m.2
2TB Seagate BarraCuda Compute
Cooler Master MasterBox Q300L

(alles Neuteile bei Mindfactory bestellt)

nun zum Problem: Mir ist beim Installieren der Programme aufgefallen das der Bildschirm manchmal ganz kurz flackert. Und dann kam noch besagter Bluescreen. Dazu habe ich den Bluescreen gegoogelt und dachte nach dem Installieren des aktuellsten Grafiktreibers via Geforce Experience wäre das gegessen. Aber nein. Der Bluescreen kam immer noch und der Bildschirm flackerte immer noch ab und zu. Beim starten von Fur Mark lief das Programm 1 sec. bis es darauf direkt abstürzt. Der Bluescreen kam aber auch beim Desktop einfach so. Ich dachte es liegt an der Grafikkarte und habe diese dann in einem anderen PC getestet aber dort hatte sie auch nicht funktioniert (schwarzes Bild nach Installation des Treibers). Aber das System basierte noch auf LGA 775 und deswegen war ich mir nicht sicher ob es an der Grafikkarte lag. Ich habe dann noch eine GT 610 in dem neuen PC getestet und sie macht genau die gleichen Fehler. Deswegen denke ich das es nicht an der GPU liegt sondern vielleicht am Mainboard. Aber ich weiß nun nicht mehr weiter.

Ich würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuen.

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Wie ist der Speicher eingestellt also XMP Profil?
 
XMP Profil läuft leider nicht richtig deswegen habe ich ihn nur mit 2666mhz laufen anstatt 3000mhz.
 
Freund von mir hat die gleiche Kombination mit
Ryzen 5 2600
Asrock B450m Pro4
16GB G.Skill Aegis
MSI Vega 56 OC

In Welchem Slot hast du die beiden Riegel? Steck sie von a1 b1 auf a2 b2! Sonnst wird das nix mit den 3000mhz.
Und unbedingt aktuelles Bios verwenden.
 
Oh danke für den guten Tipp. Ist das erste mal das ich mit Zen Arbeite!
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Freund von mir hat die gleiche Kombination mit
Ryzen 5 2600
Asrock B450m Pro4
16GB G.Skill Aegis
MSI Vega 56 OC

In Welchem Slot hast du die beiden Riegel? Steck sie von a1 b1 auf a2 b2! Sonnst wird das nix mit den 3000mhz.
Und unbedingt aktuelles Bios verwenden.
Habe die Ram sticks jetzt umgesteckt und läuft jetzt auf 3000mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach noch einen Memtest86. Wenn der keine Fehler findet, hast du eines der vielen defekten Modelle der GPU ab Werk
 
Zurück
Oben