Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche eine einfach zu bedienende Software um Videos für die YouTube Plattform zu schneiden.
Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin, wäre ein einfach verständliches Schnittprogramm super.
Davinci Resolve. Ein mächtiges Programm aber die Grundoperationen (Schnitt, Übergäge, Musik) hast du in 5 Minuten raus. Manche Leute haben dazu auch ganz kurze und knackige Tutorials auf Youtube weil sie die ganze Zeit gefragt wurden wie denn das jetzt funktioniert.
Wenn du was suchst ohne neue encodieren zu müssen -> Avidemux.
Mit neuer Encodierung oder nur geänderten Zeitcodes um die Schnitte zwischen den Bframes zu vertuschen wie Apple mit Quicksync? Bei sensiblen Inhalten kann das nämlich ins Auge gehen.
Der Vorschlag in allen Ehren, da DaVinci wirklich gut ist. Aber von einfach zu bedienen und intuitiv ist das weit entfernt, da es schließlich ein extrem mächtiges, professionelles Tool ist.
Für das rausschneiden der Werbung benutze ich auch avidemux.
Video einfach im Programm öffnen und einlesen
an die bestimmte Stelle zum Wegschneiden gehen, markieren... dann Ende des Wegschnitts markieren.
auf bearbeiten klicken und wegschneiden... zur nächsten Stelle gehen und genauso verfahren.
dann auf speichern gehen und die Datei wird neu codiert und so abgespeichert.
Die neue Datei kann dann einfach mit jedem Player abgespielt oder als Video CD/DVD/Blue-Ray gebrannt werden.