Video Software zum schneiden von YouTube Video

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo,
ich suche eine einfach zu bedienende Software um Videos für die YouTube Plattform zu schneiden.
Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin, wäre ein einfach verständliches Schnittprogramm super.

LG

Davinci Resolve. Ein mächtiges Programm aber die Grundoperationen (Schnitt, Übergäge, Musik) hast du in 5 Minuten raus. Manche Leute haben dazu auch ganz kurze und knackige Tutorials auf Youtube weil sie die ganze Zeit gefragt wurden wie denn das jetzt funktioniert.

Wenn du was suchst ohne neue encodieren zu müssen -> Avidemux.

Ok Danke, werde mir die Programme mal an schauen.
Davinci Resolve kostenloser Download reicht, oder muss es die Studio version sein?

Wenn es ums einfache schneiden geht, dann sollte das Windows 10 schon können.

Windows 10: So lassen sich Videos sehr einfach beschneiden
  1. Video per Rechtsklick in der Fotos-App öffnen.
  2. Die startende Wiedergabe besser pausieren.
  3. Das Menü "Bearbeiten und erstellen" öffnen und hier auf "Zuschneiden" klicken.
  4. Mit den Schiebereglern die unerwünschten Teile wegschneiden.
  5. Beschnittes Video speichern.

Danke euch zwei.
Ja 4K60fps reichen.

Ich werd mich dann mal versuchen einzufuchsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Goldsmith
Gerne, viel Erfolg.

Dark-Skynet84 schrieb:
ich suche eine einfach zu bedienende Software um Videos für die YouTube Plattform zu schneiden.

Tenferenzu schrieb:

Der Vorschlag in allen Ehren, da DaVinci wirklich gut ist. Aber von einfach zu bedienen und intuitiv ist das weit entfernt, da es schließlich ein extrem mächtiges, professionelles Tool ist.

Ich würde da eher in Richtung Kdenlive https://kdenlive.org/ oder Shotcut https://shotcut.org/ gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das rausschneiden der Werbung benutze ich auch avidemux.

Video einfach im Programm öffnen und einlesen
an die bestimmte Stelle zum Wegschneiden gehen, markieren... dann Ende des Wegschnitts markieren.
auf bearbeiten klicken und wegschneiden... zur nächsten Stelle gehen und genauso verfahren.
dann auf speichern gehen und die Datei wird neu codiert und so abgespeichert.

Die neue Datei kann dann einfach mit jedem Player abgespielt oder als Video CD/DVD/Blue-Ray gebrannt werden.

Findet man hier im Downloadbereich.

Zurück
Oben