Video Stream vom Tablet zu XY per Internet

joerrey

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich suche eine App für mein Galaxy Note 10.1

Die Meeting Funktion von Teamviewer für PC entspricht ziemlich genau meinen Wünschen. Mein Bildschirminhalt vom Tablet soll freigegeben werden, sodass andere Nutzer über das Internet zugucken können, was ich dort so mache.

Jedoch ist es nur in der PC Version möglich, seinen Bildschirminhalt freizugeben, sodass andere Benutzer diesen sehen können.
Die entsprechende App für Android kann zwar bei einem Meeting teilnehmen, aber es ist nur das zugucken möglich, nicht das Streamen seines eigenen Inhalts.

Kennt jemand eine entsprechende App, die auch das streamen ermöglicht?

Ein Kompromiss wäre auch ein Stream von meinem Tablet zu meinem lokalen PC über W-Lan oder Kabel oder wie auch immer. In meiner Vorstellung kann man dort dann in einem Fenster den Displayinhalt des Tablets sehen. Das wiederum könnte ich dann per Teamviewer vom PC an andere streamen.
Diese Lösung fände ich jedoch sehr umständlich.

Eine mögliche Anwendung wäre z.B. Mathenachhilfe.
Während ich per Skype mit meinem Gegenüber spreche, schreibe ich auf dem Tablet mit dem SPen den Mathekram. Dieser soll dann direkt beim anderen auf dem Bildschirm erscheinen.

Grüße

Joerrey

Fantastisch!
Das funktioniert schon mal ganz gut. Leider gibt es nicht die Möglichkeit nur zu streamen. Der Empfänger bekommt immer Kontrollrechte. Wenn dem nicht so wäre, würde es wahrscheinlich noch flüssiger laufen. Das Schreiben mit dem SPen ist so nicht mehr ganz so fluffig.
Warum man so eine Funktion nicht verfügbar macht...

Zurück
Oben