1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Da mein Rechner schon etwas älter ist, hatte ich diesen vor ca. 2 Wochen neu aufgsetzt (Clean Install via USB Stick, beide SSD's formatiert)
Seit dem erhalte ich beim zocken oftmals den Bluescreen (Video TDR Failure).
Die Auswertung des Dump Files im C:\Windows\MiniDump zeigte auf die "nvlddmkm.sys" Datei, welche das Problem verursacht.
Nach etlichen Lösungsversuchen über diverse Foren, habe ich den PC erneut neu aufgesetzt um irgend welche Treiberfehler ausschliessen zu können - leider kein Erfolg.
Ich hatte vor dem neu aufsetze nie ein Problem mit diesem Bluescreen, habe keinerlei Hardware verändert oder sonstiges. Der PC läuft ansonsten einwandfrei.
Einzige Änderung: Ich spiele auf einem User ohne Adminrechte, da ich mir den Admin separat angelegt habe.
Habe das Dump File ansonsten noch hier zur Verfügung gestellt
-> Link
Hat irgend jemand eine Idee?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarten Treiber Reinstall
Grafikkarte neu installieren
PCI Express Energieverwaltung anpassen (Kein Stromsparmodus mehr)
Die nvlddmkm.sys umbenennt auf .old
PC komplett neu aufgsetzt (Clean Install ab USB)
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4-3200 (Gskill)
- Mainboard: Asus B450M Mortar Max
- Netzteil: HP Eigenes, aus einem älteren AIO HP Omen Desktop
- Grafikkarte: GeForce GTX 1070
- SSD m.2 128GB HP Eigen aus dem älteren AIO HP Omen / 1TB SSD Samsung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Da mein Rechner schon etwas älter ist, hatte ich diesen vor ca. 2 Wochen neu aufgsetzt (Clean Install via USB Stick, beide SSD's formatiert)
Seit dem erhalte ich beim zocken oftmals den Bluescreen (Video TDR Failure).
Die Auswertung des Dump Files im C:\Windows\MiniDump zeigte auf die "nvlddmkm.sys" Datei, welche das Problem verursacht.
Nach etlichen Lösungsversuchen über diverse Foren, habe ich den PC erneut neu aufgesetzt um irgend welche Treiberfehler ausschliessen zu können - leider kein Erfolg.
Ich hatte vor dem neu aufsetze nie ein Problem mit diesem Bluescreen, habe keinerlei Hardware verändert oder sonstiges. Der PC läuft ansonsten einwandfrei.
Einzige Änderung: Ich spiele auf einem User ohne Adminrechte, da ich mir den Admin separat angelegt habe.
Habe das Dump File ansonsten noch hier zur Verfügung gestellt
-> Link
Hat irgend jemand eine Idee?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarten Treiber Reinstall
Grafikkarte neu installieren
PCI Express Energieverwaltung anpassen (Kein Stromsparmodus mehr)
Die nvlddmkm.sys umbenennt auf .old
PC komplett neu aufgsetzt (Clean Install ab USB)