Video über FireTV (Stick), Audio über Smartphone möglich?

webtaz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Kurz: ist es möglich Inhalte über FireTV wiederzugeben, dabei den Sound aber (nur) auf dem Smartphone/Tablet zu haben, so dass man einfach seine Ohrhörer (Kabel) nutzen kann ? Wenn ja, wie?

ich wollte gestern gemütlich vom Bett aus ein bisschen Serien schauen und habe meinen FireTV steck angeklemmt.
Dann ist mir aufgefallen, dass es etwas spät ist, und ich nicht über Lautsprecher hören sollte. Also Kopfhörer.
Ein Kabel vom Schreibtisch bis zum Bett ist zu umständlich (zumal mein Monitor kein Aux-Ausgang hat, denke ich)
Ich kann die Amazon Prime Video Sachen ja auch übers Smartphone abrufen, und kann den Bildschirm an den FireTV Stick übertragen. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden

Setup:
Ich habe keinen Fernseher und keinen AVR, sondern nur meinen PC Monitor an dem über DP der PC und HDMI der FireTV Stick klemmt.
Dazu ein Android Smartphone, und ein FireHD Tablet (falls das etwas besonderes kann).

Ich möchte das Video über den großen Bildschirm sehen, dabei den Ton über Kopfhörer ausgeben.
Der FireTV kann Bluetooth, also wären BT-Kopfhörer eine Lösung, ich möchte mir aber nicht extra dafür welche zulegen.

Sieht/weiß jemand eine Möglichkeit?

Nein, es wäre wie Streamen auf zwei Geräten und absolut A Syncro.

webtaz schrieb:
Ich kann die Amazon Prime Video Sachen ja auch übers Smartphone abrufen, und kann den Bildschirm an den FireTV Stick übertragen. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden
Diese Aussage verwirrt mich. Kannst du den Smartphone Bildschirm übertragen, oder nicht?

Meint wohl damit die Möglichkeit Audio Video zu splitten per App

Oh

Aber , wenn er es übertragen kann, dann muss man ja nichts splitten.

Oder liege ich jetzt völlig falsch?

Sodality schrieb:
Diese Aussage verwirrt mich. Kannst du den Smartphone Bildschirm übertragen, oder nicht?
Ich hab den Satz aus unerfindlichen gründen nicht beendet. Multitasking mangelhaft.
"[...] keine Möglichkeit gefunden, das mit Videos so hinzubekommen, dass der Ton bleibt."
oder so ähnlich.

Tatsächlich scheint das mit dem FireTV nicht so zu funktionieren we mit einem Chromecast.
(Obowhl ich die "Display duplizieren" Option am FireTV offen habe, findet mein Smartphone keinen Empfänger.)
Und auf dem Smartphone lassen sich Prime Videos gar nicht ohne die App anschauen :-/

Wie es technisch gelöst wird (per App Inhalte splitten und dann nur Video weitergeben, oder irgendwie synchron abspielen) ist mir egal :D
Das Ganze ist natürlich eher für die Bastelei, in der investierten Zeit hätte ich schneller einen BT empfänger / Headset gekauft.

Das bringt mich auf eine Idee. Das Smartphone als BT Audio Empfänger?
Edit: 10 min google ergab leider keine brauchbare Lösung, viele hatten die Idee schon, aber entweder scheint die Umsetzung als App zu schwer oder nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
kleinen USB Bluetooth Stick für den PC kaufen und dann deine Bluetooth Kopfhörer damit verbinden, und dann in Windows einstellen das der USB Bluetooth dein Sound Ausgabegerät ist.
Ergänzung ()

mit ein bisschen Glück kann der Fire TV Stick das von alleine
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201739920

Zurück
Oben