Video von Website downloaden ?

Karrazz

Lieutenant
Hi,
ich weiß leider nicht wohin das Thema normal gehört und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich möchte gern ein Video von einer Website runterladen für interne Schulungszwecke, RTL anschreiben hilft mir nicht weiter, dies hab ich getan die wollen 100 EUR für die erstellung einer DVD.
Hier ist der Link:

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=19157

Ich schaff es nicht wie ich das Video als direktlink angezeigt bekomme um es runterzuladen, evt. kann mir da einer helfen.

Grüße
Kai

Für Firefox gibt es ein Addon - Downloadhelper.

Damit kann man es ganz einfach runterladen - hab ich gerade getestet.

Wieso musst du das Video unbedingt herunterladen, um es für deine Zwecke zu verwenden? Und wieso glaubst du, dass man dir hier Support für eine offensichtlich illegale Handlung gibt?

Was ist denn daran illegal?

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Was ist denn daran illegal?

evtl. das unautorisierte verwenden von inhalten für schullungszwecke?

nicht ohne grund versucht youtube mp3 downloads zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
@Smagjus
Wieso ich es gern hätte ? Die Leute die du im Hintergrund siehst ist die Einheit in der ich tätig bin. Da wir natürlich wie jede Katastrophenschutzeinheit Hessens auch theor. Übungen haben, wie Feuerwehren usw. könnte man dies natürlich miteinbauen.........
Für dich soweit ok ?

@sasdensas
Vielen dank hat super geklappt.

Den anderen auch.
Habe natürlich auch eine Mail an RTL geschrieben weil ich das unter aller Sau finde, da arbeiten Leute ehrenamtlich in so Einsätze und dann will RTL da noch Geld rausschlagen, 100 EUR für ne DVD sowas von lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich das richtig verstanden, dass du das Video gerne für dein Privatarchiv haben möchtest, weil deine Einheit im Video zu sehen ist?

Youtube mp3s sind doch was total anderes. Musik ist urheberrechtlich geschützt.

Aber sowas doch nicht. Der TE hat evtl. sogar selber Rechte (wenn er dort zu sehen ist). Das sit ja keien öffentliche Veranstaltung, bei der er die Rechte abgetreten hat (wie z.B. im Fussballstadion).

Richtig und ja bin auch zu sehen aber wie gesagt das wird von uns nicht veröffentlicht das da evt. die Rechte noch bei RTL sind ist mir klar.
Soll nur sein das ich meinen Helfern, wenn ich denen was erkläre auch ein kl. Video zeigen kann. Das lockert ein theo. Übungsabend immer auf.

Das mit dem Übungsabend habe ich nicht gelesen :D

Nur weil RTL das gefilmt hat heißt das nicht, dass die Rechte bei denen sind.
Oder habt ihr eine Abtretungserklärung unterschrieben?

Ich kann auch nicht einfach irgendwelche Leute filmen und das veröffentlichen. Die Rechte daran habe ich nämlich nicht, wenn ich es filme.

Nein natürlich haben wir nix unterschrieben.
Aber wie gesagt ist ja alles ok, Video habe ich.
Vielen Dank nochmals.

Dann viel Spaß mit dem Video, auf dem DU gefilmt wurdest!

Ich kann das Video hier nicht sehen. Dass du selbst auf dem Video zu sehen bist, konnte ich nicht wissen. Dann ist es was völlig anderes.

Auch wenn du nicht darauf zu sehen gewesen wärst, dann hättest du immernoch die Möglichkeit der Privatkopie gehabt. Das ist eine Grauzone, aber nicht illegal. Wenn es sich aber um eine öffentliche Vorführung handelt "für eine Schulung", dann wäre das auch in diesem Fall wieder anderes.

Zurück
Oben