Xyased
Ensign
Hallo Forum,
ich habe einpaar alte 4:3 LCD Monitore und würde die gerne als "video wall" zusammenschließen, sodass sie noch ein nutzen haben.
Die Monitore sollen als EIN Monitor erkannt werden.
Bei z.b. 6 monitoren in 2*3 Anordnung und einer nativen Auflösung von 1280 x 960 wäre das dann eine Gesamtauflösung von 3840 x 1920.
Die Monitore sollen so zusammengefasst werden das man sie über EIN Display Port / HDMI Kabel anschließen kann.
Also keine weiteren Multimonitor Einstellungen oder sonstiges an dem PC / Laptop wo die video wall angeschlossen wird.
Eine Lösung mit Raspberry Pi´s gibt es schon aber anscheind kann man da nur Videos streamen aber ich brauch die
video wall als normalen Monitor an einem Windows System sodass man auch damit Spielen könnte.
http://www.piwall.co.uk/information/installation
Da es nur zum streamen von Videos ist, ist es nicht ganz das was ich suche.
Gibt es eine Möglichkeit die Paspberry Pi´s so zu konfigurieren das die Grafikkarte die 6 Monitore als einen erkennt?
Ich brauch also eine möglichkeit das Grafikkartensignal in den Raspberry zu bekomen.
1. Gibt es ein HDMI / DVI / Display Port INPUT für den Raspberry?
oder
2. Kann man das Grafikkartensignal über USB an den Raspberry schicken?
oder
3. Kann man das Grafikkartenssignal über Netzwerk an den Raspberry schicken?
Ich bin für Vorschläge offen
ich habe einpaar alte 4:3 LCD Monitore und würde die gerne als "video wall" zusammenschließen, sodass sie noch ein nutzen haben.
Die Monitore sollen als EIN Monitor erkannt werden.
Bei z.b. 6 monitoren in 2*3 Anordnung und einer nativen Auflösung von 1280 x 960 wäre das dann eine Gesamtauflösung von 3840 x 1920.
Die Monitore sollen so zusammengefasst werden das man sie über EIN Display Port / HDMI Kabel anschließen kann.
Also keine weiteren Multimonitor Einstellungen oder sonstiges an dem PC / Laptop wo die video wall angeschlossen wird.
Eine Lösung mit Raspberry Pi´s gibt es schon aber anscheind kann man da nur Videos streamen aber ich brauch die
video wall als normalen Monitor an einem Windows System sodass man auch damit Spielen könnte.
http://www.piwall.co.uk/information/installation
Da es nur zum streamen von Videos ist, ist es nicht ganz das was ich suche.
Gibt es eine Möglichkeit die Paspberry Pi´s so zu konfigurieren das die Grafikkarte die 6 Monitore als einen erkennt?
Ich brauch also eine möglichkeit das Grafikkartensignal in den Raspberry zu bekomen.
1. Gibt es ein HDMI / DVI / Display Port INPUT für den Raspberry?
oder
2. Kann man das Grafikkartensignal über USB an den Raspberry schicken?
oder
3. Kann man das Grafikkartenssignal über Netzwerk an den Raspberry schicken?
Ich bin für Vorschläge offen