Video Wiedergabe vom Sat-Receiver

• Ersteller Ersteller Olit72
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich habe mir den "LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0 (VG0001)" besorgt um erst mal günstig das Bild und Ton vom Sat-Receiver auf den Rechner zu bringen, da es für meine Uralte Video-Karte keine funktionierenden Treiber für Win7 Pro 64Bit gibt, die aber von einigen Seiten angeboten werden, aber dennoch nicht funktionieren.

Das Videosignal und Audiosignal habe ich nach dem installieren der Treiber über den VLC-Player zum laufen bekommen. Leider muss ich jeden Tag, wenn ich den Rechner starte das Video und Audiosignal neu im VLC-Player neu einstellen, weil man mit Ctrl+Y (Wiedergabeliste speichern) die "dshow://" Einstellung nicht wiederherstellen lassen.

Ich hänge mal meine Einstellungen als Fotos an dieses Thema um vielleicht anderen eine Hilfe zu geben, wie sie das Video-/Audiosignal per Cinch-Stecker auf dem Rechner anzeigen lassen können, vielleicht hat einer von Euch dann auch eine Idee, wie ich die Einstellungen so speichern kann, das sie einfach per Desktop-Link gestartet werden können und man nicht jedes Mal die Einstellungen neu gemacht werden müssen was auf die Dauer echt nervig ist.

Anhänge

• 01_Aufnahmegerät_öffnen.png
    01_Aufnahmegerät_öffnen.png
    12,2 KB · Aufrufe: 389
  • 02_Aufnahmegerät_Video-Konfigurieren.png
    02_Aufnahmegerät_Video-Konfigurieren.png
    5 KB · Aufrufe: 369
  • 03_Erweiterte-Optionen.png
    03_Erweiterte-Optionen.png
    9,2 KB · Aufrufe: 352
  • 04_Datenstromformat.png
    04_Datenstromformat.png
    6 KB · Aufrufe: 345
@
Die Bildwiederholungsrate in PAL ist 25

@DerKleine49: Das die Bildwiederholrate nur 25 Frames ist, ist mir auch klar, aber wieso soll ich das jedes Mal ändern, wenn es überhaupt nichts ausmacht und die Rechenleistung ausreichend ist für 5 Frames mehr. :)

Zurück
Oben