Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Video Zusammenfügen
- Ersteller fipsi1
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Du musst schon schreiben welches Containerformat und welche Codecs diese Dateien haben.
blablub1212
Rear Admiral
Wer so wenig Infos Preis gibt, hat die Filme ziemlich sicher nicht erstellt sondern irgendwo gezogen. Also sind es wohl h264 in einem Matroska Container. Daher empfehle ich jetzt MKVtoolNix (Mkvmerge). Damit klappt das wunderbar und Schnickschnack ist auch nicht dabei.
Auf dem Mkvmerge bin ich auch schon gestoßen, nur lässt sich der nicht öffnen.
Bei Doppelklick öffnet sich ein Fenster wie bei DOS und nach bar sek. schlisst es sich wieder.
Geht mein vorhaben auch unter mkvtoolnix-gui?
Hab es zwar geöffnet blick mich aber überhaut nicht durch.
Bei Doppelklick öffnet sich ein Fenster wie bei DOS und nach bar sek. schlisst es sich wieder.
Geht mein vorhaben auch unter mkvtoolnix-gui?
Hab es zwar geöffnet blick mich aber überhaut nicht durch.
blablub1212
Rear Admiral
Geht auch mit der Gui. Mkvmerge schließt deswegen sofort, da das keine Gui hat und über die Commabdline ausgeführt werden muss (Windowstaste + R -> Cmd eingeben -> Enter drücken)
Der Befehl sieht dann so aus:
Der Befehl sieht dann so aus:
Code:
mkvmerge -o output.mkv input1.mkv +input2.mkv
Zotac2012
Admiral
Das geht auch auch wunderbar und kostenfrei mit Movie Maker von Microsoft, nutze ich selbst, da ich viele Videos mache und auf YouTube hochlade. Ich bearbeite die Videos mit Movie Maker und füge ggf. Effekte dazu konvertiere diese und anschließend bringe ich die Videos mit MeGui ins richtige Format und bringe sie auf eine erträgliche größe [was MB betrifft] und das alles möglichst ohne großen Qualitätsverlust in HD Format. Funktioniert sehr gut und sieht Top aus!
Das Video hier habe ich z.B. im MovieMaker bearbeitet und dann mit MeGui konvertiert auf eine größe von 500 MB und die Qualität kann sich sehen lassen, wie ich finde. 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Datenrate von 21800 kBit/s
Siehe hier:
https://youtu.be/AT58BSbTeao
Das Video hier habe ich z.B. im MovieMaker bearbeitet und dann mit MeGui konvertiert auf eine größe von 500 MB und die Qualität kann sich sehen lassen, wie ich finde. 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Datenrate von 21800 kBit/s
Siehe hier:
https://youtu.be/AT58BSbTeao
Zuletzt bearbeitet:
Tom Keller
Lt. Commander
Ähm... du musst schon in das Verzeichnis wechseln, wo sich die mkvmerge.exe befindet. Aktuell bist du im System32 Unterverzeichnis des Windows-Ordners - und dort ist offensichtlich keine mkvmerge.exe (sofern du sie dort nicht hin kopiert hast). Dementsprechend kommt selbstverständlich der Hinweis, dass der Befehl nicht existiert.
Aber nimm doch die GUI (also: die grafische Benutzeroberfläche) für MKVmerge. Starte dafür einfach die mmg.exe bzw. (bei aktuellen Versionen) die mkvtoolnix-gui.exe.
Aber nimm doch die GUI (also: die grafische Benutzeroberfläche) für MKVmerge. Starte dafür einfach die mmg.exe bzw. (bei aktuellen Versionen) die mkvtoolnix-gui.exe.
Zuletzt bearbeitet: