Video2Mp3 legal?

  • Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Hi Leutz!

Ich hätte da mal kurz nen frage! Meist nehme ich Musik aus dem Internetradio auf. Da mir das aber zu lange dauert, bin ich heute über dieser Seite hier gestolpert http://www.video2mp3.net/de/.


Dort gibt man die URL eines Youtube Videos ein und die Seite wandelt es in MP3 um und man kann es dann auch von dort aus Downloaden. Nun meine Frage ist das Legal oder nicht?


Nutze normal meine Napster Flat to go aber der tolle Kopierschutz von denen verträgt sich nicht mit meinem Handy :(
 
ich denke nicht das es legal ist denn ists ja im grunde wieder einfaches runterladen und nicht mitschneiden
 
Nur als Frage, wenn du auf Youtube gehst und dir nur das Video ansiehst, lädst du ja im hintergrund das video als Cookie, das ist eine Kopie. Dann ist ja schon das ansehen nicht legal oder?
 
Youtube läd das Video garantiert in den Cache, schaut euch doch mal ein Video dort an und danach geht in Cache und sucht die größte einzelne Datei mit sagen wir minimum 8 MB. Davon eine Kopie auf den Deskop, die Dateierweiterung .flv dahinter und mit dem VLC-Player abspielen, schon hast du dein Video auf dem Desktop. Video2MP3 macht nun nichts anderes als genau das, konvertiert zusätzlich das Video, was man auch selber z.B. mit SUPER machen könnte und bietet es dir zum DL an. Dieses Vorgehen ist legal.
Es gibt auch Firefox-Addons, die das für einen erledigen, z.B. "Youtube to MP3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Läd man das Video nich einfach in den Cache ?

Cookies sind doch einfach nur kleine Datein, die angelegt werden wenn man auf einer Seite war quasi wie 'n Fussabdruck.

Mittlerweile ist man ja eh schon ein Verbrecher, wenn man was mit mp3's zu tun hat wenn es nach unserem Staat geht.
Früher haben die Leute im Radio alles mögliche mitgeschnitten mit Kasetten, das war ok.
Warum soll das Mitschneiden heute anders bewertet werden ?
Sind hald mitttlerweile andere Medien aber im Prinzip isses ja alles das selbe.
 
Keine Garantie auf richtigkeit:

Bei Kasetten war das insofern legal, weil die Kopie eine schlechtere Qualität hatte, vgl. VHS.

Die neuen Varianten (Youtubeto mp3, TV-Receiver mit PVR) sind der Industrie insofern ein dorn im Auge da die Kopie gleichwertig ist. Deswegen wollen es mit allen sowas verhindern (Verbot Convertern, Verschlüsselungssystemen).
 
also ich find die Youtube Qualität ziemlich beschissen :P
 
Hier von der Youtube ein ausschnitt aus deren Nutzungsbedienungen.

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Quelle: http://www.youtube.com/t/terms 6.1 letzter Abschnitt

Es verstösst gegen die AGBs, aber nachweisen kann es dir keiner meines Wissens nach, also Grauzone. Zumindestens wenn man es selbst macht, kA wie es mit den Seiten von drittanbietern ist.


Aber warum alle immer die komischen Seiten nutzen :\, nehmt euch doch ein YT-Downloader oder so^^ und wählt statt Video MP3 als endformat aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben