Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo brauche dringend hilfe hab mir ein Video Grabber USB 2.0 von Logilink geholt mein
problem ist jetzt das ich nur das Bild habe aber kein Ton... meine kamera hat nur zwei cinch kabel anschlüsse
was soll ich jetzt machen? wie bekomm ich ton?
Ich kann dir nur empfehlen falls es Familien Videos sind, den Grabber in den Schrank zu werfen und die eine Digital8 Kamera mit Firewire zu leihen/Mieten.
Damit bekommst du ein viel Besseres Bild und das ganze läuft auch viel Stressfreier ab
von welche Video8 kamera reden wir denn hier,
wenn sie wie @Kenshi sagt kein firewire anschluss hat, wird mit sicherheit ein S-vhs und stereo Audioausgang haben.
Die Kamera hat nur einen Mono Ton, deswegen gibt es nur einen Cinch Stecker für den Ton.
Gelb ist eigentlich für Video, also verbindest du den Video Ausgang der Kamera mit den Gelben Eingang des Video Grabber.
Jetzt den anderen Cinch Stecker in den Ton Ausgang der Kamera und das andere Ende im Audio Eingang des Video Grabber (Rot oder Weiß das ist egal).
Um auf beiden Seiten einen Ton zu bekommen, würde ich eine Verteiler nehmen z.B.: http://www.amazon.de/Kabelverteiler-Y-Adapter-Koppler-Adapter-Stecker/dp/B008AS762E/ref=pd_sim_ce_3
Nein, auf der einen Seite sollte ja dann ein Ton kommen.
Jetzt musst du in dein Aufnahmeprogramm nach den Einstellungen suchen, da der PC sicherlich auch eine Interne Soundkarte hat, musst du jetzt Kontrollieren welcher Audio Eingang eingestellt ist.
Den Lautstärkenregler sollte man dann auch noch Kontrollieren.
He , ich dachte du bekommst kein Ton?
War denn kein Programm dabei?
Bei den Video Grabber von LogiLink den ich gefunden habe ist Ulead Video Studio SE dabei.
Steht zwar keine Versionsnummer dabei, aber ich Glaube die Version ist schon etwas Älter.
Aber wenn sie mit dein Betriebssystem läuft kannst du sie benutzen.
An besten in MPEG 2 Aufnehmen.
ok es geht alles hab video und ton
aber 2 fragen hab ich jetzt 1. kann man die qualität nicht besser machen?
und 2. wie mach ich anderes format brauch .avi
Bei der Qualität kann man wohl nicht viel machen, ist eben noch VHS Qualität.
Es wird ja auch nur mit Composite verbunden, wenn es wenigstens S-Video wäre.
So ein Video Grabber ist ja auch nicht grade die Beste Lösung, ich würde es mit der Camera Abspielen und mit einen DVD-Recorder Aufnehmen, dann am PC weiter Verarbeiten.
Ulead Video Studio SE ist ja nur eine abgespeckte Version die kann nur mpeg 1/2 und mp3.
Man kann ja mit ein anderes Programm es in einem anderen Format konvertieren, da kenne ich mich aber nicht mit aus.
Ich würde aber bei solchen alten Aufnahmen auch nicht weiter konvertieren.
Geheimtip ... nimm die Terratec version die ist für Analog frei ... da unter Benutzerdefiniert auf DVD stellen und noch fein einstellen.
Es gibt nur wenige Program die soviel einstellen lassen als dieses und es ist "for free" .