Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das Problem, das mein Camcorder die aufgenommen Dateien in vob speichert. ich würde sie ber gern auf ner externen fb lagern und wenn ich sie anschauen will auf nen stick ziehen und dann auf dem tv schauen. mein tv nimmt aber keine vob Dateien. gibt es da ein kostenloses tool um diese vob Dateien in avi umzuwandeln?
- wenns mehrere VOB's sind (wie bei DVD 1GB Häppchen) dann mit "vobmerge" zusammenfügen
- auf mpg umbenennen (wenn TV schon das kann ok)
- falls TV es nicht kann: "handbrake" nehmen und auf MKV konvertieren (so mach ich das mit allen meinen DVD's weil ich da bequem 2 Sprachspuren machen kann, dt und en)
gute all-in-one tools gibts nicht. dvdfab oder dergleichen ist nicht wirklich gut. wandel die dateien in avc (.mkv) um. damit hast du einen bessere qualität bei gleichzeitig geringerer größe und mit ripbot auch noch ein passendes werkzeug.
Tu es nicht, diese Konvertirerei versaut dir total die Qualität.
Ich persönlich bevorzuge es im übrigen mit meinem PC, Filme abzuspielen ob Privates oder DVD/BluRay.
VLC und PowerDVD10 sind da meine liebsten momentan. (letzteres hab es zu meinem LG BluRay Brenner mit dazu und spielt bislang alle BluRay's problemlos ab die ich so habe)
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Wenn du es wirklich unbedingt machen willst, hatte ich früher mal recht gute Ergebniss mit Auto Gordian Knot.
Aber xvid(bild) und mp3(ton) in einem avi-Container ist nicht wirklich grad so top.
Wenn ich nun überlege welch Qualli eine BluRay bietet, will ich mir das nicht mehr antun.
Mal davon abgesehen das Auto Gordian Knot nun nicht gerade mit moderner Hardware so super umgehen kann, mehere Kerne u.s.w.
Da brummte mal auf einem Athlon XP bei mir
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Abgesehen von alledem schade um den ganzen Strom den dann für solch Qualität-Reduzierung dann auch noch hat.
Ein weiteres kostenloses Tool wäre noch XMedia Recode, dieses beherrscht eine Menge verschiedener Formate und bietet auch viele Einstellmöglichkeiten zur Umwandelqualität.
Zudem besitzt es auch eine gerätebezogene Auswahl bei der man einfach das entsprechende Wiedergabegerät auswählt und das Programm wählt dann das dazu passende Format aus. Ist auch sehr praktisch wenn man z.B. ein MKV File hat das aber nicht kompatibel zu einen bestimmten Gerät ist (obwohl das Gerät MKV kann), dann kann man es damit anpassen ohne das das Filmmaterial dabei recodiert wird.
Wie auch immer, um die Qualität 1:1 zu haben macht man DVD/BluRay als Imagedatei am besten ohne Konvertiererei.
Privataufnahmen von einer Cam, wo von den Settings her alles getan ist was geht um die volle Qualli herauszubekommen, sollte man auch eher weniger dranherumpfuschen.
Wenn die CAM für solch aufnahmen das DVD-Format verwendet, sollte man das auch einfach verwenden und gut ist.
VLC ist dafür zu empfehlen
Man kann dann an einem TV auch sowas wie mein Lenovo Ideapad S205 benutzen, davon kann ich auch BluRay und DVD abspielen. (Virtuelles Laufwerk)
Ähnliche Hardware gibt es auch so für ITX und was es da nicht alles gibt, sodass man so ein Kästchen dann hinter dem Bildschirm verstecken könnte
Hätte ausserdem den Vorteil das man damit noch einiges mehr anstellen kann, z.B. Anlage dran und dann schicke Medienbiblio seiner Musik mit Winamp.
Ein wenig zocken von Retrotiteln ist damit auch noch drin
BluRay rein und dann können Freunde und Verwandte auch noch DVD/BluRay mitbringen für nette Filmeabende, dabei hat man dann absolut 0 Probleme mit dem abspielen. (Weil man einfach unmöglich einen verbuggten Player an seiner Glotze dadurch hat )
sehr schlauer kommentar. es geht um vob dateien von einer cam. da sind bestimmt mehrere tonspuren vorhanden. du redest von anderen vob dateien auf die wir lieber nicht weiter eingehen, sonst kommt sofort ein übereifriger mod um die ecke, womit dem te nicht geholfen ist.