Videobearbeitung freeware gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Hi,

kennt ihr evtl. brauchbare Videobearbeitungssoftware (für Windows 7 lauffähig, also nicht allzu antik :D) mit der man unter anderem folgendes machen kann.

-schnitt
-verfremdung (weichzeichnen/schwarzmaske)
-vertonung (via mic oder audiodatei)
-Überblendungseffekte.

Nun Formate kann ich selber ausprobieren bzw. konvertieren damit sie in unterstützte gewandelt werden aber gut wäre es wenn MP4 & h.264 dateien editierbar wären.
--------------
Edit: habe mir das http://www.pcfreunde.de/download/d15106/jahshaka/ mal heruntergeladen aber da sehe ich irgendwie nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Ist der Windows Movie Maker nicht mehr Bestandteil von Windows Vista oder Seven? Oder ist dir der Windows Movie Maker zu antik? Den eigentlich kann er (fast) alles was du machen möchtest aber er ist in den Ausgabe- Formaten etwas eingeschränkt. Anderseits kann das fertiggestellte Video, z.B. mit SUPER in ein beliebiges anderes Format konvertiert werden.

Ich seh ihn weder in Vista noch in Win7. Er bietet wohl auch nicht die nötigen Funktionen.

Bei obigen Programm kann man zumindest Frame für Frame einen schwarzen Balken einblenden... aber das ist etwas langwierig wenn er z.b. 500 frames oder so drinne bleiben soll muss man den 500x erstellen... dann ist er ausserdem eh noch verschieden groß da man den nicht einfach beibehalten kann... und wenn sich ein objekt bewegt muss er immer angepasst werden.. dauert ja tage :D

Das muss doch irgendwie besser gehen

Hier z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=4xdWNxPbMqA

bei 2:25 wurden Kontaktdaten mit blur verfremdet.. bei dem obigen programm bekomm ich nur das gesamte wieder verblurt ;)

Ich seh ihn weder in Vista noch in Win7.
OT: Wieder ein Grund mehr weiter beim XP zu bleiben.

Das Verfremden von Teilen eines Frame bietet der Windows Movie Maker, meines Wissens nach nicht. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

Hi,

glaube kaum, das dir das mit Freeware einigermaßen komfortabel gelingen wird ...

Magix Video deluxe, ich glaube ab 2006, kann das. Da läßt sich der Bereich und Ort der Verfremdung mit einen Filter deiner Wahl einstellen und in einem Rutsch bearbeiten. Wenn sich diese Parameter aber ändern, muss natürlich neu eingerichtet werden. Aber eben nicht jedes Bild einzeln.

Magix Video deluxe 15 Plus kann auch H.264 bearbeiten, evtl tuts ja auch die Probeversion.

Die 7 Tage Demo hab ich mal geladen... aber da find ich auch nichts diesbezüglich.

Anwenderfreundlich sind die wohl alle nicht grad :D

Virtual Dub macht alles was Du möchtest. Leicht zu bedienen und eine Unmenge an 3rd Party Filtern.Virtual Dub download

Find ich nicht das es leicht zu bedienen ist... ich hatte das mal als schnittprogramm für DivX benutzt früher das ist alles aber das es video editierungsfunktionen hat hör ich zum 1. mal... sieht man nix von

EDIT:
was VERFREMDUNG angeht sowas hier meine ich http://www.youtube.com/watch?v=26vVJflwhsI

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der liebe Gott hat vor dem Erfolg den Schweiß gestellt. :D

Wenn du so etwas spezielles machen willst, würde ich dir raten das Handbuch zu lesen oder du suchst dir ein Tutorial aus dem Netz dazu.
Das hast du ja auch schon getan. Verwende doch AfterEffects dafür wie in dem Video beschrieben, was hält dich ab? Mit AfterEffects bekommt man das perfekt hin.

AE kostet ne stange geld das hält mich ab :D

Die TUTs zu dem anderen Programm sind übrigens meist für ältere versionen daher unbrauchbar.

AE scheint am meisten zu passen was das anonymisieren angeht, schneiden und überblenden sowie nachvertonen weis ich allerdings noch nicht was da gut geeignet wäre.

AE und andere sind was für Profi oder Dauerfilmer nicht wenn man alle paar Wochen mal Clips macht ;)
Die haben dann ja auch meist Teure Kameras und Filmen net mitm Handy oder <100eur cams ;)

Die Tutorials älterer Versionen sind doch nicht unbrauchbar. Im Prinzip verändert sich das Anwendungsschema nicht, es kommen hier und da ein paar neue Menüs dazu oder sind an anderer Stelle untergebracht aber sonst sind ältere Tutorials sehr gut zu gebrauchen.

Das Arbeitsprinzip kannst du doch schon bei AE sehen. Maske erstellen, Pfad erstellen und schon bist du fertig. Wenn du das 20 X gemacht hast, lachst du darüber ...

Das Arbeitsprinzip ist in fast jedem Programm gleich. Auch hier nur Maske erstellen, Pfad erstellen, fertig.

Also wenn das Menü total anders ist und schon da steht das dies und das anders integriert ist find ich das schon unbrauchbar und als geändertes schemata :D

AE wirkt recht intuitiv. Adobe ist da wohl erfahrener was intuitivere Bedienung angeht ;)

Naja, wie du das auch sehen willst, du wirst nicht drum herum kommen es zu probieren, mit welchem Programm auch immer. Es wird dich Zeit und Nerven kosten, das steht fest! :D

Deshalb sage ich ja: Vor dem Erfolg hat der liebe Gott ...

Und die Sache mit der Menüführung ist im Prinzip auch egal. Wenn du weißt wie es geht, suchst du schon an der richtigen Stelle. Nur wen du nicht weißt wie es geht, hast du den Kopf voll und schmeist alles in die Ecke.

Ergo: Wer das Prinzip verstanden hat kommt mit jedem Programm zurecht.

Ps. AE ist sicher nicht intuitiv gut aufgebaut, das ist bei dem Umfang der Programms auch nicht möglich, aber AE wirst du dir ja sowieso nicht kaufen.

Hallo

Eine recht gute Kombination, die man mit etwas Glück bei ebay günstig bekommt:
Cyberlink PowerDirector 3
Videon 3.5 (manchmal auch als freeware in Zeitungen)
PocketDivxEncoder v0.4.5 (freeware)

Hier gibt es allerdings zurzeit nur neuere Versionen von Cyberlink PowerDirector
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Pow...86.m270.l1313&_odkw=PowerDirector+3&_osacat=0

Videon, nennt sich jetzt scheinbar autoProducer 6
http://www.muvee.com/en/products/
Damit lassen sich sehr schnell und auf Wunsch völlig automatisch – sehr lustige und auch durchgeknallte Videos erstellen.

PocketDivxEncoder v0.4.5 läuft bei mir super stabil und schnell, obwohl beta
http://www.pocketdivxencoder.net/EN_index.htm
Für mich das schnellste und praktischste Programm, um Videos zu schrumpfen

Mit der oben genannten Kombi kann man so ziemlich alles machen, was Videos betrifft.

Also ich hab jetzt die Trail von Adobe Elements und die ist wohl auch nicht das Wahre... kann das Video nicht im selben Format abspeichern scheint mir. Schneiden hab ich noch net rausgefunden aber dank Tut funktioniert das verfremden einigermassen.... man müsste nur wissen wie man die unschärfenmaske ausblenden kann lach.

Und das für den Preis woahh würd ich eh net danach Nutzen (eher installier ich Windows jedesmal neu lach)

Kann doch nicht sein das es keine alternativen gibt die Freeware sind... oder wenigstens kostengünstiger (mit trailversion zum testen) immerhin gibt es h.264 doch schon einige Jahre...
---
Container: AVI
Video: MPEG4 Video (H264) 1280x720 30.00fps [Stream 00]
Audio: MS ADPCM 11025Hz mono 44Kbps [Stream 01]

Zuletzt bearbeitet:
So eine Funktion, wie das Unkenntlich machen von Gesichtern, kann Virtual Dub mit dem Filter Region Remove ausführen. Da kann man per Blend und Curveedit genau einstellen, wann der Filter und wie stark er angewandt werden soll. Ist nur ne Frage der Übung, sieht im ersten Moment schwerer aus als es ist.
Habs hier mal gemacht (auf die Schnelle)
GesichtUnkenntlichPerRegionRemove.jpg

mit dem Filter Logo kannst Du auch nur nen schwarzen Balken drüber blenden.

Klingt schonmal etwas besser als nur schneiden ohne überblenden alleine.

Hast Du dafür evtl. auch einen Link zu einem HowTo ?

Gute nacht :)
----------

Edit: Wenn ich mit VirtualDub Videos schneide hab ich leider bie direct Stream Copy kein Bild :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben