Videobearbeitung Sony Movie Studio Platinum

simsinas

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community!

Ich habe mir vor einiger Zeit Sony Movie Studio Platinum gekauft. Es ist ähnlich wie Sony Vegas, es fehlen nur einige Funktionen. Kann ich damit meiner Videos etwas schärfer machen (ja ich weiß, blöd ausgedrückt), also beispielsweise die Auflösung etwas erhöhen. Außerdem würde ich gerne das Hintergrundrauschen (Ton) entfernen. Ist das mit dem Programm möglich?

Danke für hilfreiche Antworten!

Auflösung erhöhen macht das Video nicht schärfer.. oder ist das Quellvideo gut und die Ausgabe nur schlecht?

Ansonsten evtl. etwas mit Kontrastfiltern und dergleichen rumspielen, kommt halt sehr auf dein Material an, wie man damit "schärferes" Bild hinbekommt.

Audio kann ich dir so grad nichts konkret sagen, komme damit selbst nicht so gut klar innerhalb der Videobearbeitungsprogramme.

Es ist mir durchaus bewusst, dass einfach nur durch erhöhen der Auflösung das Video nicht schärfer wird. Ich dachte eher daran, dass es irgendwie hochgerechnet wird oder so ähnlich. Klar wird es nicht so gut, wie wenn man gleich mit FullHD aufnimmt aber vlt. wird es dadurch etwas besser.
Zwecks Audio: Ich habe dazu auch noch Sound Forge und Audacity (oder wie das heißt). Evtl. könnte man damit ein Rauschprofil oder so anlegen, um das rauschen dann rauszufiltern?

Zurück
Oben