Videobearbeitung und Spiele streamen für ca. 900€

DatKyuu

Newbie
Hey Leute,

mein Pc ist schon ziemlich alt und deshalb hab ich mich dazu entschlossen einen neuen zusammen zu bauen.
Der Pc soll dazu genutzt werden um Videos und Bilder zu bearbeiten, es werden also Programme wie Photoshop,Premiere Pro und After Effects genutzt. Die Spiele die ich spiele haben nicht so hohe Anforderungen sind meistens mmorpgs oder spiele wie League of Legends, diese will ich auch aufnehmen oder streamen !

Preis
ca. 900€

Was ist bereits vorhanden ?
Nichts, meinen alten Pc möchte ich als zweit Pc behalten.

Aufrüstungsvorhaben ?
Ich würde später evtl. auf 16Gb Ram aufrüsten für Bild und Videobearbeitung.
Ansonsten würde ich den schon gerne einige Jahre so nutzen können.

Wünsche?
Übertakten möchte ich nicht. Das Design ist mir egal und relativ leise sollte er schon sein, es sei denn ich rendere etwas da ist es mir egal, da der Pc nicht in meinem Schlafzimmer steht.

Ich möchte den auf der Seite zusammenlassen, von der ich die Teile bestelle.
Ich habe bis jetzt noch nie einen Pc zusammengebaut und bis jetzt auch keinen zusammenbauen lassen, deshalb hab ich eig. 0 Ahnung was Pcs angeht, aber ich habe hier mal einige Teile zusammen gestellt und würde mich über eure Einschätzungen freuen. Könnte ich den Pc so bestellen ? Oder sollte ich evtl. noch etwas ändern ?
Vielen Dank schon mal im voraus.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b7f537afc67f0615d624e4c260afce84962fbed3ee

Ich hoffe ihr könnt dort alle Teile sehen, sonst liste ich die einzeln nochmal auf.

Willkommen auf CB.
Also meinen Segen hast du für deine zusammengestellte Auswahl. Mit dem System wirst du viel freude haben.
Nimm noch den "service level gold quark " raus und fein ist es.

Gruß Statler

wenn du aufnehmen und streamen willst liefert Nvidia hierfür eine nahezu perfekte Plattform Stichwort Shadowplay/CUDA. Vielleicht mal über eine Karte aus dem hause NVIDIA nachdenken. Ansonsten alles TOP.

Habe gerade meinem Sohnemann einen Rechner für den identischen Zweck zusammengebaut: ich würde Dir raten direkt auf 16 GB Ram zu gehen. Das Rendern geht dann wirklich schneller.

Ansonsten kann ich mich meinen Vor"schreibern" anschließen...

Gut zusammengestellt.

kann man so nehmen aber ich würde eine ssd mit reinpacken oder sshd als minimum.

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit. :D

jumper.007 schrieb:
Habe gerade meinem Sohnemann einen Rechner für den identischen Zweck zusammengebaut: ich würde Dir raten direkt auf 16 GB Ram zu gehen.

.

Das würde ich sehr gerne aber das würde meine meine Preisgrenze leider sprengen, werde also später aufrüsten müssen 8 GB reichen ja für den Anfang.

frimou schrieb:
wenn du aufnehmen und streamen willst liefert Nvidia hierfür eine nahezu perfekte Plattform Stichwort Shadowplay/CUDA. Vielleicht mal über eine Karte aus dem hause NVIDIA nachdenken.

Gut das du mich daran erinnerst, wollte mir das Programm mal genauer anschauen habe bis jetzt keine Erfarung damit gemacht.
Welche Nvidia Grafkkarte würdet ihr mir denn empfehlen, sollte ca. von der Leistung gleichzusetzen mit der Sapphire R9 sein.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :)

So vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich stehe jetzt kurz davor den Pc zu bestellen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e62e8c2a9f189d77564abe66caf060fd00fb5eeea7

Ich habe jetzt die Grafikkarte ausgetauscht, reicht das 450W netzteil noch ?
Bin mir grad nämlich nicht ganz sicher welche Teile alles Strom verbrauchen, für Prozessor und Graka müsste das locker reichen, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal fragen.

Das Netzteil reicht aus :)
Würde evtl. über einen anderen CPU Kühler nachdenken, der ist, wenn ich mich recht erinnere, auf vielen Mainboards sehr schwer zu montieren...
Z.B. Raijintek Themis
Thermalright True Spirit
Alpenföhn Sella

Also der TR True Spirit 120 und der Alpenföhn Sella sind echt top. Habe den Sella selbst und bin total zufrieden, der macht einen super Job. Den True Spirit habe ich schon öfter verbaut, der ist auch gut. Wobei ich die Montage des Sella's eindeutig einfacher finde.

Zurück
Oben