Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videobearbeitungsprogramm
- Ersteller .thomaZ
- Erstellt am
freeware: windows move make live
top zum schneiden is auch http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-17-Minibox/dp/B003ZDJK14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304008712&sr=8-1
test version auf magix.de oder so
top zum schneiden is auch http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-17-Minibox/dp/B003ZDJK14/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304008712&sr=8-1
test version auf magix.de oder so
Danke euch..kaufen werd ich mir nichts, benutz es einfach zu selten..lohnt sich daher nicht. Werde mir eure Vorschläge mal ansehen
Naja, will unter anderem ne Musik DVD (Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS vorhanden) und einzelne .avi Datei zurecht schneiden
Ergänzung ()
moquai schrieb:Da brauchen wir schon ein paar Information mehr.
Naja, will unter anderem ne Musik DVD (Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS vorhanden) und einzelne .avi Datei zurecht schneiden
Ned Flanders
Fleet Admiral
Virtual Dub
supastar
Fleet Admiral
Zum Schneiden als Anfänger Pinnacle Studio oder Magix Video...
Oder Adobe Premiere Elements.
Vergiss besser diverse Codec-Packs, nimm den Direct-Show-Filter ffdshow tryouts sowie den Haali Media Splitter.
Oder nimm einfach den VLC-Player oder Media Player Classic, die auf FFmpeg aufbauen...
Oder Adobe Premiere Elements.
Vergiss besser diverse Codec-Packs, nimm den Direct-Show-Filter ffdshow tryouts sowie den Haali Media Splitter.
Oder nimm einfach den VLC-Player oder Media Player Classic, die auf FFmpeg aufbauen...
Zuletzt bearbeitet:
rager
Lt. Commander
'Mal so in den Raum gefragt: Ist Sony Vegas auch gut für Anfänger geeignet? Ich habe damit einen Abifilm ganz gut geschnitten, frage mich aber, ob Pinnacle, Magix oder Adobe einfacher sind aber genausoviel Funktionen haben. Dann würd' ich für nächste Projekte darauf umsteigen.
Oder kann man sagen, dass man im Prinzip alles mit jedem Programm machen kann, wenn man weiß wie?
Gruß,
Rager
Oder kann man sagen, dass man im Prinzip alles mit jedem Programm machen kann, wenn man weiß wie?
Gruß,
Rager
moquai
Banned
VIDEO_TS "enthält" ja die VIDEO_TS.VOB. Mit VOBMerge kann man die einzelnen Teile zusammenfügen.
Wichtig: Achte auf die Reihenfolge der einzelnen Teile.
Die großen VOB-Dateien sind die "Filme", die man auch gut in *.mpg umbenennen kann.
Einige Player spielen sie dann ab. Auch gelingt es oft, sie als *.mpg zu schneiden.
@rager;
Pinnacle, Magix, Vegas oder Adobe, das kommt darauf an. Jeder hat wohl eine andere Auffassung davon, was für ihn "einfacher" ist. Von den Funktionen her schenken sie sich nicht viel. Es gibt ja auch oft mehrere Ausführungen.
Ich würde an Deiner Stelle mal einige testen.
Wichtig: Achte auf die Reihenfolge der einzelnen Teile.
Die großen VOB-Dateien sind die "Filme", die man auch gut in *.mpg umbenennen kann.
Einige Player spielen sie dann ab. Auch gelingt es oft, sie als *.mpg zu schneiden.
@rager;
Pinnacle, Magix, Vegas oder Adobe, das kommt darauf an. Jeder hat wohl eine andere Auffassung davon, was für ihn "einfacher" ist. Von den Funktionen her schenken sie sich nicht viel. Es gibt ja auch oft mehrere Ausführungen.
Ich würde an Deiner Stelle mal einige testen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
Danke moquai, das Zusammenfügen der einzelnen Clips ins .mpg Format war schon mal erfolgreich.
Ich habe bei Chip nun den FreemakeVideoConverter gefunden und versuche damit das Ganze nun zu schneiden.
ach ist ja quatsch, ich wandle einfach die einzelnen .vob dateien zu .mpg um.^^
Ich habe bei Chip nun den FreemakeVideoConverter gefunden und versuche damit das Ganze nun zu schneiden.
ach ist ja quatsch, ich wandle einfach die einzelnen .vob dateien zu .mpg um.^^
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Umwandeln braucht man sie nicht unbedingt. Um den Film "nur mal so" anzusehen, dafür reicht die Endung vob in mpg (mpeg) umzubenennen. Aber bei manchen Playern funktioniert dann z.B. der schnelle Vorlauf nicht.
Ich hab einige zur Verfügung, einer funktioniert immer.
VLC (der frisst fast alles).
Media Player Classic
Media Player Home Cinema
MPlayer (mit GUI)
SMPlayer
Konvertieren? Wolltest Du das/ein Video ursprünglich nicht schneiden?
Ich hab einige zur Verfügung, einer funktioniert immer.
VLC (der frisst fast alles).
Media Player Classic
Media Player Home Cinema
MPlayer (mit GUI)
SMPlayer
Konvertieren? Wolltest Du das/ein Video ursprünglich nicht schneiden?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
rager
Lt. Commander
moquai schrieb:Ich würde an Deiner Stelle mal einige testen.
Werde ich dann wohl müssen hatte ich mir schon so gedacht irgendwie. danke.
Gruß,
Rager
rager
Lt. Commander
unverbesserlicher Perfektionismus. Die Frage kam einfach, weil ich nicht mit einem programm rumhängen will, wenn es ein besseres gibt... Aber das ist eigentlich auch lächerlich... Werde daher einfach andere programme ausprobieren ud dann selbst gucken.
Gestört hat mich natürlich einiges, aber das liegt viel mehr an der Art und Weise wie ich denke. Von daher wird das bei jedem Programm so sein, vielleicht ein bisschen einfacher oder ein bisschen schwerer. Da es keiner sagen kann, muss ichs wie gesagt ausprobieren
Was genau es war, kann ich nciht sagen, weil ich lange nicht mehr mit Vegas gearbeitet habe; z.B. wollte ich eine Schrift verschwimmen lassen, sodass danach ene andere Schrift auftaucht. Dafür gab es keine extra Funktion, sondern man musste irgendwas Kompliziertes machen, eine extra Datei 'runterladen und an irgendwelchen Balken und Kurven 'rumfummeln. Das ist halt eher 'was für Fortgeschrittene, die vieles genaustens anpassen wollen, aber so genau brauche ich es nicht. Da reichen einfachere Sachen, aber auch wieder nicht so untertrieben wie Movie Maker, wo mir die Qualität auch etwas zu schlecht ist. 720p sollte es schon sein...
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht eine einfachere Bedienung und einfache Funktionen, die Anfängern und Hobby-Schneidern zu Gute kommt, aber dennoch mehr Funktionen bietet als Movie-Maker.
Gruß,
Rager
Gestört hat mich natürlich einiges, aber das liegt viel mehr an der Art und Weise wie ich denke. Von daher wird das bei jedem Programm so sein, vielleicht ein bisschen einfacher oder ein bisschen schwerer. Da es keiner sagen kann, muss ichs wie gesagt ausprobieren
Was genau es war, kann ich nciht sagen, weil ich lange nicht mehr mit Vegas gearbeitet habe; z.B. wollte ich eine Schrift verschwimmen lassen, sodass danach ene andere Schrift auftaucht. Dafür gab es keine extra Funktion, sondern man musste irgendwas Kompliziertes machen, eine extra Datei 'runterladen und an irgendwelchen Balken und Kurven 'rumfummeln. Das ist halt eher 'was für Fortgeschrittene, die vieles genaustens anpassen wollen, aber so genau brauche ich es nicht. Da reichen einfachere Sachen, aber auch wieder nicht so untertrieben wie Movie Maker, wo mir die Qualität auch etwas zu schlecht ist. 720p sollte es schon sein...
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht eine einfachere Bedienung und einfache Funktionen, die Anfängern und Hobby-Schneidern zu Gute kommt, aber dennoch mehr Funktionen bietet als Movie-Maker.
Gruß,
Rager
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Ich verstehe, man sagt auch Intuition, Bauchgefühl und Logik dazu.rager schrieb:... aber das liegt viel mehr an der Art und Weise wie ich denke.
supastar
Fleet Admiral
rager schrieb:unverbesserlicher Perfektionismus. Die Frage kam einfach, weil ich nicht mit einem programm rumhängen will, wenn es ein besseres gibt... Aber das ist eigentlich auch lächerlich...
Naja, welches besser ist, kann letztendlich mit jeder Version wechseln.
Allerdings wirst du wohl kaum irgendwann einfach so auf eine Software eines anderen Anbieters umsteigen,
da die Bedienung ja evtl komplett anders aufgebaut ist.
Ansonsten hilft dir vllt dieser Test (für Nicht-Abonnenten kostenpflichtig) weiter:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/24/104_kiosk