Videoconverter

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem guten Videokonverter um mkv's für das ipad/Phone zu konvertieren. ich habe schon diverse Produkte probiert. Aber irgendwie waren die ganzen Kommerziellen Programm die ich bisher getestet habe nicht so wirklich mein fall. Entweder schlecht gemacht, oder keine Einstellungsmöglichkeiten (für DAUs).

Zurzeit benutze ich Handbrake, das klappt zwar, aber bietet weder eine gute batch Verarbeitung (jedes video muss einzeln in die queue gepackt werden) und ist auch relativ langsam.

Wichtig ist mir vor allem, dass ich die Tonspur wählen kann welche in der m4v/mp4 Datei landet.
Weiterhin wäre es super, wenn ich einfach sagen: Alle Dateien in Ordner X, Format Y, Tonspur EN .. und los ;)

Kennt jemand hier ein gutes Produkt?

Vielen Dank
Dennis

Wenn Handbrake langsam ist liegts an deinem PC oder den Einstellungen.
Aber du kannst ja mal MediaCoder probieren.

also einige von dern kommerziellen waren deutlich schneller, da liefen oft 3-4 Konvertierungen parallel in der Zeit in der Handbrake eine macht...

Wie schon gesagt, dann liegt es daran, dass diese andere Einstellungen benutzt haben und sich deshalb die Qualität/Filesize unterscheidet.

Handbrake skaliert aber gut. Hier könnte ein 6- oder 8-Kerner einiges beschleunigen. Bei mir schrumpfte die Zeit für ein 2h-HD-Video von 2h bei einem Athlon X3 2,9 GHz, auf 1h bei einem Phenom X6 2,7 GHz auf 40min beim gleichen Phenom mit 3,4 GHz (OC). Ein 8320FX oder ein Core i7 von Intel könnte da wohl noch deutlich mehr rausholen.

ok, alsi in Hadnbrake benutze ich einfach die Presets für ipad..

werde ich mir beide mal ansehen.

Vielen Dank

Zurück
Oben