Videodateien auf Synology NAS über Fire TV Stick wiedergeben

ColonelBraddock

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Name des Thema's bereits sagt, möchte ich Videodateien (.avi, .divx, etc.), welche auf meinem Synology NAS (DS 215J) liegen mit dem Fire TV Stick auf einem TV wiedergeben. Ich habe bereits einiges versucht, bekomme es aber nicht hin.

Könnt ihr mir einen einfachen Weg aufzeigen, wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.

Danke im Voraus

Ob es so geht, weiß ich nicht. Ich habe auf meinem Fire TV Stick (Generation 1) Kodi installiert und dort die SMB Freigabe meines QNAP NAS eingerichtet. So sollte das auch bei dir gehen.

Alternativ ginge es eventuell noch, sofern dein Synology Potent ist (bzw. eine Intel CPU hat), wenn du den Plex Media Server einsetzt. Der müsste auf die Synology installiert werden und auf den Fire TV Stick dann der Plex Client. Eventuell kostet der Plex Client auch Geld. Da bin ich aber überfragt (nie gemacht, weil mein QNAP zu schwach ist). Mir gefiel aber so Kodi eh besser als Plex.

mach ich auch mit Kodi

Danke für Eure Antworten.
@Schnuecks DS Video habe ich versucht, allerdings habe ich das keine avi Dateien abspielen können.

Mit Kodi hat es jetzt geklappt. Eine Frage hierzu habe ich noch: Ich habe SMB 1 in den Dateidiensten des Synology NAS aktiviert um per Kodi eine Datei abspielen zu können. Mit der Mindesanforderung SMB 2 funktioniert es nicht. Ist diese Einstellung sehr bedenklich und kann man eine Verbindung auch herstellen, wenn man SMB 2 aktiviert?

Zurück
Oben