Videodateien zu einer Datei zusammenfügen?

Zym

Cadet 1st Year
Hi.

Ich habe vor einigen jahren alte Videokassetten mit meinem Panasonic Festplattenrekorder auf DVD gespeichert. Nun habe ich mir einen Windows home server zugelegt und möchte nun gerne auch das videomaterial dort ohne großartig etwas wieder zu neu konvertieren oder rendern ablegen. Leider sind auf den DVD die dateien alle einzelnt im vob format. Ich habe schon gelesen dass mit dvd shrink man sich daraus auch nur eine vob datei erstellen lassen kann, nur leider scheint das mit den alten dvds nicht zufunktionieren es kommt immer dvd-menüstruktur kann nicht gelesen werden. Abspielen lassen sich die dvds problemlos.

Gibt es eine alternative mit der ich aus vielen einzelnen vob-dateien auch direkt eine vobdatei erstellen kann? Aus zeitgründen möchte ich aber nicht wieder alles neu umwandeln (also was mehre stunden dauert)

Hi,

VOB - Dateien sind ein Bestandteil der DVD-Video-Struktur und i. d. R. auf 1 GB begrenzt.

Außerhalb der DVD-Video-Struktur haben VOB-Dateien nichts zu suchen, weil der VOB-Container nicht mehr seine Aufgabe erfüllt.

Aus diesen Gründen kannst du einfach den Container wechseln. In dem VOB-Container stecken die Elementar-Streams einer MPEG-Datei. Du brauchst also nur die VOB-Dateien mit AVIDemux zu demuxen und sie in ein MPEG-Container muxen. Das Zusammenfügen der einzelnen Dateien erledigt ebenfalls AVIDemux.

Zurück
Oben