Videodownloader für Firefox

JardelBenz

Banned
Bisher nutze ich immer den Videodownloadhelper.

Der will jetzt aber eine Zusatzsoftware installieren.

Daher mal die Frage an euch, was ihr so nutzt?

Gibts gute Alternativen?
Was ist zur Zeit so das beste Add On zum Downloaden von Videos?

Die Zusatzsoftware ist inordnung , ohne wären rtmp und andere "geschützte" downloads nicht möglich.

ReplayMediaCatcher wäre eine alternative aber dies installiert WinPCapMonitor was auch zusatzsoftware ist.

Schon merkwürdig warum es keinen guten videodownloader gibt , der wirklich alles problemlos downloadet.

Bei CB zb. kann ich 4k Videos downloaden aber 1080p videos haben alle 5 sekunden einen aussetzer.

Noch eine möglichkeit wäre es direkt im VLC wiederzugeben und aufzunehmen , dies ist aber auch kompliziert und klappt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Free Download Manager" kann nicht alles an Videoformaten downloaden?

Martinus33 schrieb:
Der "Free Download Manager" kann nicht alles an Videoformaten downloaden?
Nein, leider nicht. Viele Clip-Portale werden nicht unterstützt u. selbst bei YouTube gibt's Einschränkungen:
[-] kein Download von YouTube Musik-Videos
[-] kein Download von YouTube Clips mit Altersbeschränkung

Ich hatte kürzlich den "FreeDownloadManager Vers. 5.1.34" getestet und auch wegen umständlicher Bedienung gleich wieder gelöscht.

Beim "VideoDownloadHelper" hatte ich die mit Firefox Quantum kompatible Vers. 7.1.0 (kurz) im Test.
Die Unterstützung bzw. Erkennungsrate bei Videos von versch. Portalen ist auf jeden Fall besser als bei anderen AddOns.

Problem sind YouTube-Videos ab 720p, die überhaupt nur mit Installation dieser "Companion App" downloadbar sind.
Der Download von HD/4K-Clips geht zwar recht zügig, aber statt die separat runtergeladenen Video-/Audiostreams einfach nur zu mergen wird der Clip automatisch neu encodiert, was Ewigkeiten dauert...
Zudem wird dabei auch ein Branding (QR-Code) im Clip eingefügt, was wohl nur durch eine Pay-Version vermeidbar ist.
Ob diese Einschränkungen bei 4K-Videos auch beim aktuellen VDH 7.1.2 der Fall sind, weiß ich nicht, muß ich noch testen...

Wie "Saki75" oben schon schrieb, ist derzeitig wohl kein guter All-In-One Video-Downloader in Sicht.
Es wird auch bei mir auf eine Kombi von Online-Downloader, AddOn & Tool hinauslaufen, bloß, was nehmen ??

Ich bin selbst noch am Rumprobieren..., wer sonst noch gute Tips hat, sehr gerne. Vielen Dank :)

Necrobump, aber für die Suchmaschine interessant:

Youtube-DL, unterstützt diese Videoseiten. Nachteil für manche: Kommandozeilen-Tool. Vorteil: Alles. Vor allem, dass man sich ganze Spyware sparen kann, die bei den anderen Videotools evtl. dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein Firefox-Addon zum 1080p-YouTube-Download - gibt es da inzwischen ein gutes?

Grüße,
Joker*

JardelBenz schrieb:
Gibts gute Alternativen?

Einfach mal die Cachedateien nach Größe sortieren, den größten File kopieren und als *.mp4 Datei umbenennen
und mit VLC abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Google hatte es ja extra deswegen so eingerichtet dass ab 1080p Video und Audio getrennt laufen und nicht mehr in einer Videodatei sind (wie bei 720p). Das liegt in unterschiedlichen Quellen und beide Dateien (Audio+Video) müssen dann erst vereint werden (wie nennt man das - gemuxt oder so).

Ich kenne derzeit kein einziges Add-on was das im Firefox-Browser in der Art kann. Bisher habe ich auch immer den 4k Video Downloader genutzt, seit dem Update kommt der mir aber arg komisch vor so dass ich darauf verzichte. Bei dem JDownloader weiß ich gar nicht wie man diesen nutzt, braucht der immer noch Java? Das wollte ich mir nun nicht extra installieren. Ansonsten gibt es noch das Tool YouTubeDownloaderHD, geht bis 1080p und leistet gute Dienste ist aber irgendwie verdammt langsam (kein Schimmer warum).

Zurück
Oben