Martinus33 schrieb:
Der "Free Download Manager" kann nicht alles an Videoformaten downloaden?
Nein, leider nicht. Viele Clip-Portale werden nicht unterstützt u. selbst bei YouTube gibt's Einschränkungen:
[-] kein Download von YouTube Musik-Videos
[-] kein Download von YouTube Clips mit Altersbeschränkung
Ich hatte kürzlich den "FreeDownloadManager Vers. 5.1.34" getestet und auch wegen umständlicher Bedienung gleich wieder gelöscht.
Beim "VideoDownloadHelper" hatte ich die mit Firefox Quantum kompatible Vers. 7.1.0 (kurz) im Test.
Die Unterstützung bzw. Erkennungsrate bei Videos von versch. Portalen ist auf jeden Fall besser als bei anderen AddOns.
Problem sind YouTube-Videos ab 720p, die überhaupt nur mit Installation dieser "Companion App" downloadbar sind.
Der Download von HD/4K-Clips geht zwar recht zügig, aber statt die separat runtergeladenen Video-/Audiostreams einfach nur zu mergen wird der Clip automatisch neu encodiert, was Ewigkeiten dauert...
Zudem wird dabei auch ein Branding (QR-Code) im Clip eingefügt, was wohl nur durch eine Pay-Version vermeidbar ist.
Ob diese Einschränkungen bei 4K-Videos auch beim aktuellen VDH 7.1.2 der Fall sind, weiß ich nicht, muß ich noch testen...
Wie "Saki75" oben schon schrieb, ist derzeitig wohl kein guter All-In-One Video-Downloader in Sicht.
Es wird auch bei mir auf eine Kombi von Online-Downloader, AddOn & Tool hinauslaufen, bloß, was nehmen ??
Ich bin selbst noch am Rumprobieren..., wer sonst noch gute Tips hat, sehr gerne. Vielen Dank