Videoediting Programm für Montagen&co.

Koale

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
635
Hallo liebe community,

ich möchte gerne BF3 montages/cinematics etc. machen und dafür brauche ich ein geeignetes Videobearbeitungsprogramm. Ich werde aber jz. keine Blockbuster erstellen, deshalb liegt mein budget bei maximal 150€.
Bei den ganz guten cinematics und montages auf youtube habe ich gelesen, dass mehrere Programme (after effects, vegas pro...) verwendet wurden.
Da ich aber nur max. 150€ ausgeben will, reicht mir 1 programm, dass deshalb das größte lieferumfang (also übergänge/effekte etc.) in seiner Preisklasse haben sollte.
Ich hatte bis jz. an drei Programme gedacht, aber vlt. gibt es ja noch andere die ihr mir empfehlen könnt.
Erstes Programm: Magix Video Deluxe 18 premium (~110€)
Zweites Programm: Corel Video Studio prox5 ultimate (~85€)
Drittes Programm: Adobe Premier elements 10 (~90€)

Nun weis ich nicht welches der drei am besten für cinematics/ montages geeignet ist und welches am meisten lieferumfang hat oder einfach welches das bessere programm ist.
Vor allem bei Premier elements 10 weiß ich wenig über den inhalt bescheid (also was es kann).

Welches wäre von den drei denn am besten zu empfehlen oder gibt es da noch bessere Programme?

Mein System:
CPU: i5 2430M @2,4GHz (bis 3,0GHz)
GPU: GT540M @ 1GB
RAM: 8GB @ 667MHz
OS: Win7 Home Premium 64Bit

Ich nehme BF3 mit Msi Afterburner auf

Danke im Voraus:)

Edit: Ach und warum kann ich keine Signatur machen? Ich hab 10 Beiträge und bin seit 22.04.2012 dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach mal die Testversionen runter und probier die Programme aus.

Ich bin mit Magix aber einer älteren Version ganz gut zu recht gekommen.
 
Wenn es auch open source sein darf kann ich Cinerella, Lumiera und blender VSE empfehlen. Die ersten beiden sind linux only programme und blender gibts auch für windows.

MfG
 
Für viele Effekte würde ich sagen Magix....aber weniger ist mehr beim Videoediting. In deinem konkreten Fall kann es natürlich anders sein, aber verspielte Videos wirken amateuerhaft
 
coasterblog schrieb:
Für viele Effekte würde ich sagen Magix....aber weniger ist mehr beim Videoediting. In deinem konkreten Fall kann es natürlich anders sein, aber verspielte Videos wirken amateuerhaft

@ coasterblog: Ich will ja auch nicht alle Effekte in ein Video reinpacken. Ich möchte eben eine große auswahl an Effekten / Übergängen &co. haben.

@ all: Und wie siehts mit Premier elements aus? Ist das programm denn überhaupt für soetwas zu gebrauchen oder ist das nur ein programm das videos zerteilen und objekte im video entfernen kann?

gibt es keine professionellere Programme im 150€ Segment? oder ist Magix da die beste wahl?

Ach und außerdem, mit welchem Programm kann ich denn am besten solche Szenen wie im Video erstellen? Also die Schrift so hinzufügen, dass es wie bei 0:20 bis 0:24 ( vor allem wie bei 0:24) aussieht?
Und mit welches von den Programmen kann ich solche slow-mo szenen wie bei 0:32 bis 0:35 oder 0:42 / 0:52 machen? http://www.youtube.com/watch?v=CSNl6EncwBI&feature=plcp

Edit: haben auch die drei Programme Video in Video funktion wie beim AVS VideoEditor? Da konnte man ein Video in das Hauptvideo hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Profi" Software...nicht Jeder versteht da das gleiche ´drunter. Aber wenn man es buchstabengetreu und nach normalem Denken in Bezug auf deine Frage setzt: Nein, für 150€ bekommst du bei Videoediting nichts professionelles.

Du hast nicht umsonst etwas von Adobes After Effects gelesen. Der Herr Google nennt dir gerne den Preis. Und auch bei Sony Vegas düftest du schlucken....

Ich befürchte auch du stellst dir das etwas zu einfach vor. So etwas ist nicht unbedingt in wenigen Minuten erstellt. Und etwas Hardware schadet auch nie.

EDIT: Premiere Elements ist ein sehr stark beschnittenes Premiere. Infos dazu gibt es massig beim Hersteller und diversen anderen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben