Videoeingang über VGA kommt nicht an

A

axxor

Gast
Hallo Community

Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Stereoanlage die auch als DVD-Player verwendbar ist. Von der Anlage führt ein Cinch-Kabel zu einem Adapter, welcher das Signal in VGA umwandelt(am Monitor als D-SUB betitelt). Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme ich zwar Ton über die Lautsprecher der Anlage, jedoch kein Bild obwohl ich den Monitor immer manuell auf D-SUB umstelle. Es heißt dann immer dass kein Eingangssignal da wäre. Der Monitor ist ein AOC G2460V.
Der Adapter hat auf der einen Seite einen VGA-Anschluss und auf der anderen die drei Cinch-Anschlüsse sowie einen größeren schwarzen. Eingesteckt ist nur der gelbe Videoausgang, da der Ton ja von der Anlage kommt.
Warum kommt kein Signal?:confused_alt::confused_alt:

und welcher Konverter genau? es gibt nämlich einmal VGA auf Cinch/Video/S-Video und es gibt Adapter die anders rum können.

du hast warscheinlich ein VGA zu Cinch/Video/S-Video, daher auch kein Bild

außerdem wäre auch noch interessant, welche Anlage du hat?

die Anlage hat einmal Komponenten-Videoausgang (YUV), die müssten blau, grün und rot gekennzeichnet sein und einmal ein Video Ausgang, der müsste gelb gekennzeichnet sein.

der Konverter ist mit dem Gelben Video Ausgang verbunden?
dann kommt es halt auf den Konverter an, in welche Richtung der umwandeln kann, denn meist sind es VGA zu Cinch/Video/S-Video damit man ein PC via VGA an einen TV per Cinch oder Scart anschließen konnte.

wenn der Konverter nicht Video zu VGA kann, dann geht es nicht

Zurück
Oben