Videoformat nicht unterstützt - Black Ops MP

paradox3lite

Lieutenant
Tag Community,

Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Wenn ich COD Black Ops Mulitplayer starten will wird das Bild schwarz und der Bildschirm(TV) zeigt folgende Fehlermeldung an -> Nicht unterstütztes Videoformat. Black ops im abgesicherten Modus starten hat mich auch nicht weitergebracht. Eine Neuinstallation war ebenfalls erfolglos. Der Single-Player Modus funktioniert jedoch einwandfrei und auch weitere

Spiele wie Battlefield BF BC2. Ich verwende eine Radeon 6950 mit dem aktuellsten Treiber und einen Philips LCD TV (Model 32PFL5604H). Was kann ich tun? Danke!!

genau, mal mit der Auflösung und Hertzzahlen spielen, evtl andere Bildformate wählen oder auch overscanning aktivieren.

Falls vorhaden den "Game" Modus am TV aktivieren

Gruß

und wie kann er die auflösung des MP ändern, ohne ins Menu zu kommen? es bleibt ja schwarz der Display mit oben genannter Meldung. nur SP geht ohne Probleme. Wie kann er an der Auflösung/Hertzzahlen spielen, also wo? Treiber?
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt. =)

So ne kleine Beschreibung zur Problemlösung ist immer angebracht ;)

in der config_mp.cfg von black ops die refresh rate manuell auf 50hz gesetzt und die auflösung auf fullhd.
anschliessend ging es und auch mit 60hz via Grafikmenu in Black Ops

es ist so viele Fernseher haben noch unter oder gerade 100 Hertz und unterstützen durch den VGA eingang nicht gerade viele Bildschirmauflösungen in hohen Hertz-Raten. Einfach schnell vom HomePc Bildschirm abzapfen und MP starten, dann im Menü die Auflösung etc. ändern, immer Testen wanns am Fernseher noch geht, sprich immer Kabel umstecken. das kannst du auch in den Dateien vom Spiel machen, allerdings musst du das spiel dann immer neu starten und das ist sehr nervig

Zurück
Oben