Videokarte für 2. Monitor

Zehaha

Newbie
Hallo Leute,

mein erster 'Beitrag', bitte verzeiht mir meine blöde Frage.

Ich habe einen PC mit 2 DP Ports, 1 neueren Monitor mit HDMI und einen älteren mit DVI.

Der neuere Monitor funktioniert mit einem adapterkabel einwandfrei. Leider besitze ich kein dvi auf DP kabel.

ich hatte noch eine alte Blackmagic Intensitiy Pro 4k Videokarte rumliegen und habe mich gefragt ob ich ihre HDMI Ports nutzen kann für einen zweiten Monitor?

Im Bios ist auch der PCI-Slot enabled.

Angefügt mal ein Bild meines Gerätemanagers, hier wird auch nur ein Monitor angezeigt, was kann ich tun??

Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge

• GM.png
    GM.png
    39,2 KB · Aufrufe: 138
Grundsätzlich solltest du Dir einfach ein passendes Kabel oder Adapter kaufen, insbesondere aus Gründen des Stromverbrauchs. Aber sollte diese Karte ein vollwertige GPU sein, dann kannst du darüber auch ein Bild per HDMI bekommen.

Die Karte scheint mir jedoch Eingänge und keine Ausgänge zu haben. ist das nicht eine Video Capture Karte?

edit: einen HDMI Ausgang hat sie laut Datenblatt

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/intensitypro4k/techspecs/W-INT-05

HDMI-Videoausgänge​

1 HDMI-Buchse Typ A.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das ist eine Capture Karte und keine Grafikkarte!

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Das geht so nicht. Das einzige, was du mit der BMD Intensity Pro machen kannst, ist daran einen Vorschaumonitor anschließen. Also Fernseher oder Full HD oder UHD Bildschirm anschließen. Und dann kannst Du ein natives Vorschaubild aus z.B. Davinci Resolve oder Drecks-Premiere oder sonstigen Editing-Programmen darauf anzeigen. Aber eben keinen Windows Desktop / andere Inhalte!

Du solltest dir also wie oben vorgeschlagen, ein einfaches DP -> DVI Kabel kaufen.

Gerne würde ich jeden Video-Editor-Menschen, der meint, dass professionell zu betreiben, dazu zwingen, eine Video-I/O-Karte zu nutzen. Denn nur so geht es korrekt.

Zurück
Oben