Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videokonferenz, Fernunterricht: Headset oder Kopfhörer plus Mikro?
Der Titel sagt ja schon, was meine Frage ist. Ich wollte mir zunächst ein Headset kaufen, habe dann aber gelesen, dass Mikro und Kopfhörer getrennt eine bessere Soundqualität bringen sollen. Kann das sein? Ich halte vieles von dem, was im Netz so geschrieben wird nicht immer für wirklich glaubwürdig. Wollte mal hören, wie das hier gesehen wird.
Die Aussage hättest du bestätigen können, wenn du auch nur eine Suche hier im Forum oder bspw. im Hifi-Forum gemacht hättest. Die Frage taucht gefühlt jede Woche zig mal auf. Ja grundsätzlich ist es in den allermeisten Fällen so, dass die Qualität der Kombo KH+Micro deutlich besser als die eines Headsets ist.
Ich persönliche verwende das Antlion Modmic und bin damit sehr zufrieden. Bei Kopfhörern musst du dir überlegen wie viel Geld du ausgeben möchtest, da man hier in jedem Preisbereich was bekommt.
Btw bist du hier im falschen Forum. Deine Frage passt eher in Sound und Multimedia
Ja ist besser, aber jetzt mit Kondensator Mikrofon und Beyerdynamics DT 770 Pro die WebEx rocken ist ziemlich egal, da dort die Quali eh schon sehr minimal ist.
Ich würde mal behaupten das hängt auch stark von der verwendeten Konferenzsoftware ab. Da wird doch eh bis zum geht nicht mehr komprimiert... Ich benutze ein 0815 Mikrofon (Headset) für Videokonferenzen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert...
Hab ich übersehen. Soll ich dann dort nochmal posten und die Moderation löscht
hier?
Ergänzung ()
Tamron schrieb:
Ja ist besser, aber jetzt mit Kondensator Mikrofon und Beyerdynamics DT 770 Pro die WebEx rocken ist ziemlich egal, da dort die Quali eh schon sehr minimal ist.