Videoprofile (First World Problems)

LGTT1

Lt. Commander
So sorry für die Frage, habe nun seit 2 Wochen eine NVIDIA Grafikkarte nach zurvor sicherlich 12 Jahren AMD.
Und komme mit diesem Grünen Treiber und den notwendigen Zusatzapps noch nicht wirklich klar. Im AMD Treiber gab es unter den Videoeinstellungen vorgefertigte Profile (z.B. Cinema Classic, Verbessert, Sport Outdoor usw.) das fand ich sehr komfortabel, so nun hat NVIDIA hoffentlich auch irgendwo sowas aber ich finde halt nichts in diesem barbarisch kastriertem Treiber. Also ein paar kurze Worte wo das versteckt ist wäre hilfreich, denn was ich bis jetzt an "non Gaming" Einstellungen gefunden habe ist in meinen Augen sehr traurig.

Also kurzform ich such schnelleinstellungen für Lichtstimmung Farbe und Kontrast bei Videos kucken, ohne diese primitiven Regler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Presets meinst, das gibts bei Nvidia für Videoeinstellungen nicht. Die meisten Player haben ohnehin eigene Presets.

Dann miene ich Presets im AMD Treiber hieß es Videoprofile.

Joa diese Videoprofile alias Presets gibts nicht im Nvidia Treiber, für was auch... das ist Sache des Monitors / Ausgabegerätes oder vllt. sogar des Players.

Warum sollte man so wie so künstlich die Farben verfälschen? Einmal kalibrieren und gut ist.

Ok ich merke NVIDIA Nutzer scheinen in diesem Punkt recht "anspruchslos" zu sein, ich habe die Farben für mich im allgemeinen "hübsch" kallibriert. Es war nur immer sehr angenehm weil einige Filme mit dem entsprechenden Preset besser wirken (mein TV kann das schließlich auch). Aber ich merke schon das do wohl kein komfortabler Weg hinführt.
Trotzdem Danke.

Brauche aber auch keine weiteren Antworten die mir von der nicht Notwendigkeit dieser Funktionen berichten. Ich mochte sie. Thx!

Zurück
Oben