Videos an AppleTv mit Synology 212J /213+ und DS 4.2?

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.541
Hey Leute,
Ich überlege mir die DS212J oder 213+ zu kaufen, um damit auf meine iTunes Mediathek, ohne laufenden Mac, via Apple TV und iOS Geräten zugreifen zu können. Die Cloud wäre natürlich auch eine feine Sache.

Für Musik soll es ja gehen. Nun hab ich aber widersprüchliches zu der Software DS 4.2 gelesen. ist es nun möglich, auch Videos via ATV zu schauen, ohne das der Mac laufen muss?


Alternative wäre halt ein macmini, anstatt einer synology NAS. Wozu würdet ihr mir Raten?


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaust du dich auf der Synology Webseite um.. Da findest du dann unter DSM 4.2 -> Pakete -> Multimedia das folgende Paket "iTunes Server"

Mit dem iTunes Server können Sie die Musik und die Videos auf der DiskStation mit allen iTunes-Clients in einem lokalen Netzwerk gemeinsam nutzen und mit iTunes diesen Multimediainhalt durchsuchen und wiedergeben. Außerdem bietet iTunes Server die Funktion „Intelligente Wiedergabeliste“, mit der Sie Wiedergabelisten von Musiktiteln erstellen können, die den von Ihnen angegebenen Kriterien entsprechen.

Sollte relativ selbsterklärend sein :)
 
So, sorry hatte das ganz vergessen. Auf der Herstellerseite steht aber auch:

"Wenn iTunes auf Ihrem Computer bereit ist, aktivieren Sie einfach den iTunes-Dienst in DSM, dann erkennt iTunes DiskStation unter der geteilten Liste."

Das klingt für mich, als müsse trotzdem noch der Mac mit dem "echten" iTunes laufen.
 
Zurück
Oben