Videos auf Computerbase öffnen sich nun mit dem DIVX-Web-Player ?!

heno

Ensign
Hi!

Vor kurzem habe ich mal den Divx-player instaliert. Diesen Brauche ich für eine andere Website. Leider öffnen sich die Videos von Computerbase (zb https://www.computerbase.de/artikel...on-r7-260x-r9-270x-und-280x-test.2257/seite-9) auch mit diesem Player - und nicht mehr mit dem Flash-Player.

Das Problem: ich seh aus irgendeinem Grund nicht mehr die Zeitleiste, wenn das Video in der Website abgespielt wird. Da dies auch andere Seiten betrifft, wollte ich gerne, dass der Flashplayer diese Arbeit übernimmt. Den Divx-Player deinstallieren ist keine Option. Weiß jemand wie ich das umstellen kann? Bei Youtube läuft der Flash-player nach we vor...

LG

Hen0

Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht wieder?

Welche Videos?

Welcher Browser,

Ich nutze den Chromeframe im IE9

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Standardprogramme -> Dateityp Programm zuordnen

versuchs mal damit

Wenn die Videos in einem Format vorliegen, was der DivX Player abspielen kann (MP4 zB), dann kannst Du da nur von Hand was machen und dem DivX Player wieder dieses Format abgewöhnen. Google sollte da helfen.

Dieses Problem wirst Du auf allen Seiten haben. Nicht nur auf CB.

ja, das Problem habe ich in der Tat auch auf anderen Seiten... Wie finde ich am einfachsten heraus, welches Videoformat zb Computerbase verwendet?

Dein verlinktes ist ein MP4 Video.

lautstaerkevergleich-radeon-r7-260x-r9-270x-und-r9-280x.hd.mp4

Und das wird auch das Problemformat sein, MP4. .FLV zB wird immer von Flash abgespielt. Da mischt sich der DivX Player nicht ein. Es gibt noch andere Formate, die der DivX Player sich nimmt. Aber MP4 wird Dein Hauptproblem sein.

Oder einfach auf die halbseidenen Film Und Serien Stream Seiten verzichten :)

Also ich seh da nur Adobe Flash

Pech, freu Dich dass es bei dir scheints geht.

Mit dem DIVX Webplayer, gabs mal ordentliche Hardwarebeschleunigung von Flash basierten Videos.
Leider nur auf Seiten die das unterstützen, aber damit konnte ein alter Athlon XP noch was mit ner DX7 Grafikkarte reissen...

Zurück
Oben